ŠKODA Scala Gebrauchtwagen kaufen mit Lieferservice nach Dresden

ŠKODA Scala Gebrauchtwagen für Dresden – weit mehr als ein Kompromiss

Wer einen ŠKODA Scala Gebrauchtwagen für Dresden allein aus Gründen der Geldersparnis erwirbt, verkennt die besondere Qualität dieses Fahrzeugs. Selbt in den älteren Generationen handelt es sich um ein durch und durch langlebiges Modell, dem einige Jahre auf dem sprichwörtlichen „Buckel“ kaum etwas ausmachen. Mit dem ŠKODA Scala Gebrauchtwagen genießen Sie ein herausragendes Design und brauchen auch nicht auf Extras und Assistenzsysteme zu verzichten. Der Hersteller war in vielen technischen Entwicklungen sehr früh, sodass Sie für Ihre Mobilität in Dresden aus dem Vollen schöpfen. Preislich kommen wir Ihnen bei jedem ŠKODA Scala Gebrauchtwagen für Dresden weit entgegen und nehmen zudem gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung.

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Worauf kommt es bei einem ŠKODA Scala Gebrauchtwagen vor allem an? Die Antwort lautet meist: auf Zuverlässigkeit. Wer viel in Dresden und Umgebung unterwegs ist, kann Pannen oder Aufenthalte in der Werkstatt nicht gebrauchen, sondern das Fahrzeug soll einfach laufen. Wir vom Autoservice Meißner sorgen dafür, dass dies so ist. Indem wir jeden ŠKODA Scala Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Dresden oder einen anderen Ort genau durchchecken, stellen wir die Mängelfreiheit sicher. Zudem wechseln wir bei Bedarf die Verschleißteile und schauen auch bei Lackierung und Innenausstattung genau hin. Am Ende steht ein erstklassiges Fahrzeug, wofür wir mit unserem Wort und der Tradition von mehr als 20 Jahren im Automobilgeschäft stehen

ASM Autoservice Meißner – für alle Autofragen in Dresden und Umgebung

Dresden wird auch das Elbflorenz genannt und ist die Hauptstadt des Bundeslandes Sachsen. In der Stadt leben rund 550.000 Menschen und selbst das Ballungsgebiet mitsamt Radebeul und Meißen bleibt unterhalb der Grenze von 800.000 Einwohnern. Die geringe Größe täuscht jedoch nicht über die große Bedeutung der Sachsenmetropole, denn schließlich war Dresden über viele Jahrhunderte die Hauptstadt eines Königreichs. Zum ersten Mal in schriftlicher Form taucht Dresden im Jahr 1206 auf. 1350 wird das Stadtrecht verliehen, wobei zu dieser Zeit noch zwei unabhängige Teile an den jeweiligen Ufern der Elbe existieren. Deren Zusammenführung gelingt erst 1549 und in den folgenden Jahren gewinnt die Stadt rasant an Bedeutung. Bis heute ist vor allem das Wirken August des Starken maßgeblich, dem Dresden eine Vielzahl der bis heute sehenswerten Gebäude verdankt. Der Wettiner war nicht nur Kurfürst und Herzog von Sachsen, sondern auch König von Polen und Großherzog von Litauen und nutzte seine Machtfülle unter anderem für das Sammeln von Kunstwerken und die Errichtung repräsentativer Bauten im Barockstil. Zum Dresdner Barock zählen der Zwinger, Schloss Pilnitz, das Taschenbergpalais sowie die Katholische Hofkirche und die Frauenkirche, um nur einige der Bauten zu nennen. Ebenfalls erwähnenswert in Dresden sind die Semperoper sowie die Brühlsche Terrasse.

Ökonomisch ist Dresden vielseitig aufgestellt. Einerseits sitzt hier die sächsische Landesregierung, andererseits wird der Ort auch von jeder Menge Touristen besucht. Unternhemenskultur entsteht vor allem aufgrund der vielen Hightechbetriebe aus Branchen wie der Nanotechnologie, Biotechnologie oder auch der Mikroelektronik, was der Region den Beinamen „Silicon Saxony“ eingebracht hat. Des Weiteren finden sich auch Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Verkehrsverbindungen sind die Autobahnen A4, A13, A14 und A17 und fünf Bundesstraßen sowie der Bahnhof und der Flughafen.

Gerne sind wie bei ASM Autoservice Meißner auch für unsere Kundschaft aus Dresden tätig. Genießen Sie das ungestörte Ausprobieren und Stöbern auf 7.000 Quadratmeter Präsentationsfläche und lassen Sie sich kompetent und persönlich beraten. Unser Unternehmen existiert seit 1997 und kombiniert den Autohandel mit den Dienstleistungen einer Lackierwerkstatt und eines Kfz-Meisterbetriebs.

Klassiker, Meisterwerk, Schönheit – der ŠKODA Scala erntete bereits bei seinem Debüt im Jahr 2019 jede Menge Applaus. Der Nachfolger des Erfolgsmodells Rapid vereint dessen praktische Vorzüge mit einem bahnbrechenden Design. Wieder einmal schwang hier Jozef Kaban den Zeichenstift, der bereits einige andere Fahrzeuge des Herstellers gestaltet hatte. Im Fall des Scalas sprang sofort ein red dot design award heraus, der auch der ungewöhnlichen Linienführung Rechnung trägt. Besonders war bereits die Premiere des Scala an der Prager John-Lennon-Mauer – dekoriert von einem namhaften tschechischen Streetart-Künstler.

Der ŠKODA Scala in Zahlen

Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger Rapid erweist sich der ŠKODA Scala als noch ein gutes Stück länger. 4,36 Meter sorgen dafür, dass auch der kompakte Klassenprimus VW Golf übertroffen wird. Dabei steht der Scala auf der Kleinwagen-Plattform MQB-A0, bietet dabei aber einen Radstand von stolzen 2,65 Meter. Clever ist die Platzierung zwischen Fabia und Octavia, die auch durch 1,79 Meter Breite und 1,47 Meter Höhe unterstrichen wird und ja: auch der ŠKODA Scala ist ein echter Lademeister. Als Familienkutsche eignet sich das Fahrzeug problemlos und bietet ein Kofferraumvolumen von 467 Liter. Wer die Rücksitze im Verhältnis von 60 zu 40 umklappt, bringt es auf 1.410 Liter. Charakteristisch und markentypisch sind die zahlreichen Haken und Ösen im Laderaum und natürlich öffnet und schließt sich die Heckklappe komplett elektrisch und via Fernbedienung.

Angetrieben wird der ŠKODA Scala durch Diesel- und Benzinmotoren. Zum Einsatz gelangen zwischen 90 und 150 PS, die über ein Schaltgetriebe oder eine Automatik auf die Straße gelangen. Obligatorisch ist dabei der Frontantrieb. Selbst als Sportler macht der kompakte Tscheche eine gute Figur und spurtet in der Topmotorisierung in nur 8,2 Sekunden auf 100 km/h. Fahrten auf der Autobahn sind mit einer Spitzengeschwindigkeit von 219 km/h möglich.

Die Ausstattung des ŠKODA Scala

Jede Menge Luxus im Innenraum ist sicherlich eines der vielen Argumente für den ŠKODA Scala. Ein Beispiel ist das Panoramadach, das bis tief ins Heck gezogen wird und somit ein von Tageslicht durchflutetes helles Ambiente schafft. Die Anzeigen sind mittlerweile voll digital, was sich bei ŠKODA „virtuelles Cockpit“ nennt und stolze 10,25 Zoll misst. Kombiniert wird diese Anzeige mit einem Touchscreen mit zentrierter Platzierung und bis zu 9,2 Zoll Durchmesser. Natürlich ist der ŠKODA Scala in Sachen Konnektivität „state of the art“ und lässt sich mitsamt Smartphone in Echtzeit navigieren. Das Smartphone kann auch weggelassen werden, denn die LTE-Verbindung kommt über eSIM zustande. Die Einbindung ist jedoch trotzdem möglich, auch via USB-C. Die Folge der stetigen Internetverbindung ist eine Navigation, die auch Restaurants, Tankstellen und alle anderen „Points of Interest“ berücksichtigt und via Sprache steuerbar ist.

Sicherheit und Assistenten des ŠKODA Scala

Bereits die Voll-LED-Scheinwerfer vermitteln einen Eindruck der umfassenden Ausstattung des ŠKODA Scala. Ein dynamischer Lichtassistent sorgt dafür, dass das Fernlicht automatisch auf- und abgeblendet wird, sodass stets eine optimale Ausleuchtung der Straße besteht. Die Dämpfer und das Fahrwerk sind adaptiv und passen sich den individuellen Vorlieben an. Des Weiteren existiert ein Geschwindigkeitsbegrenzer und ein Abstandshalter. Tote Winkel gehören beim ŠKODA Scala der Vergangenheit an und wer abbiegt, zeigt dies über Wischblinker an. Wer hinter einem ŠKODA Scala herfährt, erblickt auch erstmals den ŠKODA-Schriftzug anstelle der Logos, was europaweit erstmals in dieser Form gehandhabt wird.