ŠKODA Superb kaufen | Lieferservice nach Frankfurt am Main

ŠKODA Superb – nah am perfekten Auto für Frankfurt am Main

Gibt es das perfekte Auto für alle Lebenslagen? Oder das perfekte Modell für Frankfurt am Main? Die Antwort ist nicht leicht zu geben und doch dürfte der ŠKODA Superb nah an der Perfektion sein. Wer einmal einen Test oder Vergleich gelesen hat, wird die besondere Qualität dieses Fahrzeugs bereits kennen. Das Modell ist sowohl als Neuwagen als auch in der gebrauchten Ausführung tadellos und erfreut zudem durch sein formschönes Design und die zahlreichen Extras. Für Ihre Mobilität in Frankfurt am Main könnte es kein besseres Modell als den ŠKODA Superb geben, zumal Sie dieses Auto bei uns zu einem überaus günstigen Preis erhalten. Hinzu kommt, dass wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen und Sie auf diese Weise den Preis weiter drücken.

 

Lust auf einen ŠKODA Superb für Frankfurt am Main? Dann kommen Sie uns besuchen und stöbern Sie auf einer Verkaufsfläche von rund 7.000 Quadratmetern. Von Frankfurt am Main ist es nicht weit bis in den Harz und bei uns angekommen, genießen Sie die vielen Vorteile eines inhabergeführten Traditionsbetriebs. Unser Unternehmen existiert seit 1997 und besteht nicht nur im Verkauf von Neuwagen, Gebrauchtwagen sowie EU-Fahrzeugen, sondern auch in einer Kfz-Meisterwerkstatt und einer Lackiererei als Meisterbetrieb. Wir nehmen Kundenservice und Beratung persönlich und erweisen uns für Ihren ŠKODA Superb für Frankfurt am Main als rundum verlässlicher Ansprechpartner. Hierfür stehen wir mit unserem guten Namen und unserer erstklassigen Reputation in der gesamten Region Frankfurt am Main.

ASM Autoservice Meißner – auch in Frankfurt am Main als Autopartner tätig

Wer einmal in Frankfurt am Main war, wundert sich darüber, dass hier „nur“ 736.000 Menschen leben. Die Skyline sucht innerhalb Deutschlands ihresgleichen und weist mehr als 30 Gebäude mit einer Höhe von mehr als 100 Metern auf. Die Tendenz ist in diesem Bereich stark steigend, sodass der Beiname „Mainhattan“ nicht von ungefährt kommt. Zudem ist Frankfurt am Main das Epizentrum der Metropolregion Rhein-Main mit rund 5,7 Millionen Einwohnern, die zu den wirtschaftskräftigsten Gebieten Europas gehört. Frankfurt am Main ist aber auch eine alte Stadt, die schon im achten Jahrhundert existierte und in den folgenden Jahren vor allem aufgrund vieler Reichstage und als Ort für die Krönung von Königen Reputation erlangte. Während des Mittelalters existierte kaum eine bedeutendere Stadt in Deutschland und anhand der Paulskirchenversammlung des Jahres 1849 wurde die Wichtigkeit auch in der Neuzeit noch einmal unterstrichen. Als Sitz der Europäischen Zentralbank kommt Frankfurt am Main vor allem die Rolle als europäische Finanzmetropole zu, die durch die Stammsitze diverser Banken untermauert wird. Sehenswert sind nicht nur die Wolkenkratzer, sondern auch der Römerberg, der Kaiserdom sowie die Paulskirche. Auch wurde in Frankfurt am Main Johann Wolfgang von Goethe geboren, dessen Geburtshaus zu besichtigen ist.

Banken und Versicherungen prägen die Wirtschaft von Frankfurt am Main. Darüber hinaus haben verschiedene Unternehmensberatungen und Wirtschaftsprüfer ihren Sitz in der hessischen Metropole und auch die Europazentralen internationaler Konzerne sind hier zu finden. Der Flughafen der Stadt ist innerhalb Europas einer der größten, das Frankfurter Kreuz ist mit den Autobahnen A3 und A5 das meistbefahrene Deutschlands. Weitere Autobahnen sind die A66 und die A661 und zudem existieren noch sechs Bundesstraßen und internationale Zugverbindungen.

Für Kundinnen und Kunden aus Frankfurt am Main stehen wir gerne Rede und Antwort und helfen beim Finden des passenden Fahrzeugs für die City. ASM Autoservice Meißner existiert seit 1997 und ist seit diesen Tage inhabergeführt. Wir legen großen Wert auf eine persönliche Betreuung und nehmen uns viel Zeit. Freuen Sie sich auf 7.000 Quadratmeter Präsentationsfläche und nutzen Sie gerne auch unsere Kfz-Werkstatt und Lackiererei.

Schaut man in ein Lexikon, so findet man unter dem Begriff „superb“ die Bedeutung „vorzüglich“ oder auch „ausgezeichnet“. Unter diesem Blickwinkel ist nicht verwunderlich, dass der ŠKODA Superb das Flaggschiff seines Herstellers darstellt – und das bereits seit dem Jahr 1934. Wohlgemerkt: das aktuelle Modell datiert auf 2001 und ist nicht mehr mit den alten Auflagen vergleichbar. Dennoch wird auch in der seit 2015 amtierenden dritten Modellgeneration ein ausgezeichnetes und vorzügliches Auto geboten. 2019 erhielt der Superb eine umfangreiche Modellpflege. Das Design aus der Feder Jozef Kabans, der auch schon den Bugatti Veyron gestaltete, blieb jedoch weitgehend unangetastet.

Eckdaten zum ŠKODA Superb

Zu haben ist der ŠKODA Superb sowohl als klassische Limousine als auch in einer Combi-Ausführung. Stolze 4,86 Meter misst das Fahrzeug in der Länge, was zu einer Einstufung in die obere Mittelklasse führt. Dabei ist der Superb 1,86 Meter breit und 1,47 Meter hoch. Charakteristisch für diese Interpretation des modularen Querbaukastens (MQB) des VW-Konzerns sind die kurzen Überhänge. Das Heck wird seit dem Facelift von einem ŠKODA-Schriftzug geziert, der an die Stelle des Logos tritt. Herausragend am ŠKODA Superb ist aber dessen Laderaum von bis zu 1.950 Liter. Unterstrichen wird die Funktion als „Lademeister“ durch zahlreiche Haken und Ösen und somit Möglichkeiten, Ladung perfekt unterzubringen. Auch verfügt der ŠKODA Superb über die firmentypische LED-Taschenlampe, die als bewegliche Beleuchtung des Kofferraums fungiert.

Unter der Motorhaube des ŠKODA Superb arbeiten Diesel- oder Benzinmotoren, die teilweise über die wegweisende aktive Zylinderabschaltung ACT verfügen. Auf die Straße gelangen zwischen 150 und 272 PS und neben dem Frontantrieb sind auch Ausführungen mit Allradantrieb zu haben. Wer möchte, katapultiert seinen Superb in nur 5,5 Sekunden auf 100 km/h. Das 2019er Facelift sorgt zudem für den ersten Hybridantrieb des Herstellers und somit ein noch umweltfreundlicheres Fahrzeug.

Extras und Annehmlichkeiten des ŠKODA Superb

Bereits die Matrix-LED-Scheinwerfer unterstreichen den enormen Anspruch des ŠKODA Superb. Hier setzt sich ein Fahrzeug in der ersten Liga fest und bietet dabei natürlich auch Extras wie einen adaptiven Tempomat oder auch den Emergency Assist. Bereits das Einsteigen gestaltet sich stilvoll. Das Öffnen erfolgt via Fernbedienung und den Empfang bereitet die individuell einstellbare Ambientbeleuchtung. Zur Auswahl stehen zehn Farben. Die Außenspiegel beleuchten derweil den Fußraum, was bei ŠKODA „Boarding Spot“ genannt wird. Wer möchte, gönnt sich Scheinwerfer aus speziell geschliffenem böhmischen Glas und Platz genommen wird auf Massagesitzen in Leder, die sich beheizen und lüften lassen.

Technik des ŠKODA Superb

In puncto Sicherheit trumpft der ŠKODA Superb mit einem Müdigkeitswarner sowie Fußgängererkennung im Rahmen eines City-Notbremsassistenten auf. Eingeparkt wird bei diesem Fahrzeug auf Knopfdruck und zwar vollautomatisch. Ebenfalls als Highlights gelten Spurhalte- und Spurwechselassistent und das volldigitale Cockpit. Zuletzt erfreut das tschechische Flaggschiff mit einem edlen Soundsystem aus dem Hause Canton und einen Panorama-Glasdach.