Land Rover Gebrauchtwagen kaufen mit Lieferservice nach Goslar

Wie wäre es mit einem Land Rover Gebrauchtwagen für Goslar?

Wer Qualität mit einem unschlagbar günstigen Preis kombinieren möchte, landet schnell bei einem Land Rover Gebrauchtwagen. Für Goslar und Umgebung erwerben Sie ein rundum geeignetes Fahrzeug, das Sie über viele Jahre treu begleiten wird. Ein Pluspunkt von Land Rover Gebrauchtwagen ist das exzellente Image des Herstellers. Die Langlebigkeit der Fahrzeuge und deren gute Verarbeitung ist sowohl in Goslar als auch anderswo bekannt und hält jedem Vergleich stand. Hinzu kommt, dass Sie beim Autoservice Meißner mit Vertrauen kaufen. Unser Unternehmen existiert seit 1997 und wird vom Inhaber geführt. Wenn Sie aus Goslar zu uns kommen, werden Sie auf Wunsch vom Chef persönlich bedient und dürfen sich auf einen rundum gepflegten und einwandfreien Land Rover Gebrauchtwagen freuen.

 

Land Rover Gebrauchtwagen gelangen bei uns nur dann in den Verkauf und zu Ihnen nach Goslar, wenn keinerlei Mängel festgestellt wurden. Dadurch, dass wir sowohl eine Kfz-Meisterwerkstatt als auch eine Lackiererei betreiben, stellen wir eine einwandfreie Qualität sicher und sorgen im Fall der Fälle dafür, dass Reparaturen und Wartungsarbeiten professionell durchgeführt werden. Land Rover Gebrauchtwagen sind zudem über günstige Fahrzeuge für Goslar, was sich sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt zeigt. Pannen kommen so gut wie nie vor, was auch durch die Statistiken untermauert wird. Zuletzt nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung, wenn Sie mit einem Land Rover Gebrauchtwagen durch Goslar fahren möchten. Sprechen Sie uns an.

ASM Autoservice Meißner – für all Ihre Autofragen in Goslar

Rund 51.000 Einwohner machen Goslar zu einer der größten Städte in der Umgebung des Harzes. Der Ort gehört zu Niedersachsen und wurde über viele Jahre vom Bergbau geprägt. Bis heute lohnt sich ein Besuch des alten Bergwerks sowie der Wasserwirtschaft, die gemeinsam zum Weltkulturerbe der UNESCO zählen. Aufgrund der Erzvorkommen war Goslar bereits in der Antike bekannt. Archäologen datieren Fundstücke von verhüttetem Erzz auf das dritte Jahrhundert vor Christus. In Urkunden taucht Goslar zum ersten Mal im Jahr 979 auf, wobei zu dieser Zeit bereits ein Burg auf dem Stadtgebiet existiert. Ab dem elften Jahrhundert handelt es sich um eine Pfalz des Heiligen Römischen Reichs und unter der Herrschaft der Salier war Goslar eine der wichtigsten Städte des damaligen Deutschlands. Als Stadt firmiert der Ort bereits seit 1075 und auch während des späten Mittelalters bleibt Goslar bedeutend, wenngleich keine Reichstage mehr abgehalten werden. Es entsteht eine Bergbaustadt, die auch Mitglied der Hanse wird. Als freie Reichsstadt existiert die Stadt noch über viele Jahrhundert und tritt im Zuge der Reformation zum protestantischen Glauben über. Mit zunehmendem Verlust an Bedeutung wird Goslar ab dem 19. Jahrhundert zum Tourismusort und beliebten Altersruhesitz. Neben den Resten des Bergbaus lohnen die Kaiserpfalz sowie das Rathaus und viele der uralten Häuser einen Besuch.

Unternehmen aus Goslar stammen aus einer Fülle an Branchen. Zu nennen sind sowohl Technologiefirmen als auch Chemie- und Metallbetriebes sowie viele IT-Anbieter. Des Weiteren ist der Tourismus ein wichtiger Erwerbszweig. Erreicht wird Goslar über die Autobahn A369 sowie eine Reihe an Bundesstraßen. Des Weiteren ist der Ort an verschiedene Bahnstrecken angebunden.

Aus dem Harz für den Harz. Der ASM Autoservice Meißner ist Ihr kompetenter Automobilpartner in Blankenburg. Von Goslar aus ist es nicht weit zu uns. Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus weit mehr als 20 Jahren im Automobilbereich und stöbern Sie auf einer Verkaufsfläche von mehr als 7.000 Quadratmetern. ASM Autoservice Meißner ist ein inhabergeführter Betrieb mit vertrauensvoller Beratung und angeschlossener Kfz-Werkstatt sowie Lackiererei.

Wer gerne abseits befestigter Straßen unterwegs ist, findet in einem Land Rover exakt das passende Fahrzeug. Kennzeichnend für den britischen Hersteller ist der alleinige Fokus auf Geländewagen bzw. SUV und die konsequente Ausrichtung auf Luxus. In früheren Jahren entwickelte sich die Marke zunächst parallel zu Jeep und wählte die US-amerikanischen Militärfahrzeuge als Ausgangspunkt für bahnbrechende Weiterentwicklungen. Mittlerweile sind „Landies“ in diversen Ausführungen zu haben und auch die Untermarke Range Rover ist zu erwähnen. Interessant ist die Namensgebung: der Rover ist in der englischen Sprache der Wanderer und das „Land“ meint natürlich eine ländliche Umgebung bzw. die freie Natur. Möglich ist aber auch das Durchstarten auf der Autobahn und das Fahren in der Innenstadt.

Land Rover aus historischer Perspektive

In der Liste der weltweiten Autobauer taucht Land Rover zum ersten Mal im Rahmen der Amsterdam Motor Show des Jahres 1948 auf. Wie der Name schon sagt, stand natürlich die britische Traditionsmarke Rover hinter dem Projekt und präsentierte ein perfektes Fahrzeug für die Landbevölkerung. In der Firmengeschichte heißt es hierzu, dass ein leitender Angestellter der damals bereits sehr bekannten Marke nach einem passenden Fahrzeug zum Erreichen seines Landsitzes suchte und aus diesem Grund den Land Rover entwickelte. Die Basis bildet der Willys MB bzw. das Fahrzeug, das alsbald als „Jeep“ für Furore sorgen würde. So kam es, dass der erste Land Rover ein klassisches Nutzfahrzeug mit robustem Leiterrahmen darstellte und auch bzw. vor allem in der Landwirtschaft eingesetzt wurde.

Aufgrund des großen Erfolgs wurde der Land Rover bis ins Jahr 2016 weitgehend unverändert gebaut. Unterschieden werden lediglich die Serien I, II und III und der Defender und selbst der Leiterrahmen wurde über viele Jahrzehnte nicht angetastet. Interessant war die Wahl der Baustoffe, die die Leiterrahmen aus Stahl geradezu konterkarierten. Baustoff war hier schon früh leichtes Aluminium, was das Leergewicht der Briten reduzierte. Optisch waren und sind Land Rover durch viele Ecken, kombiniert mit kreisrunden Scheinwerfern gekennzeichnet.

Die ersten Jahren blieb Land Rover allein und es existieren auch keine unterschiedlichen Modelle. Aufgrund der Nachfrage legte der Hersteller ab 1970 allerdings noch den Range Rover auf. Dieser war und ist die Luxusversion des Land Rovers und gilt als eines der ersten klassischen SUV. Erst 1989 wurde mit dem Land Rover Discovery ein neues Modell präsentiert, 1998 erschien dann auch der Freelander und doch handelt es sich auch hier unverkennbar um Varianten des „Originals“.

Als Unternehmen erlangte Land Rover schon früh Eigenständigkeit von Rover. Die Ausgliederung erfolgte 1978, wobei die Marke zu diesem Zeitpunkt bereits seit zwölf Jahren zu British Leyland gehörte. In derselben Firmengruppe wie Land Rover befanden sich seinerzeit die vormalige Konzernmutter Rover sowie Triumph und Jaguar. Alle Hersteller wurden 1994 gemeinsam mit anderen britischen Marken von BMW übernommen, was zur Neuerfindung des Mini führte. Land Rover wurde jedoch ab 2000 Teil von Ford und 2008 in die indische Tata Gruppe integriert. Seit eh und je besteht eine enge Verwandtschaft zu Jaguar, die sich in geteilte Plattformen und zum Teil identischen Motoren widerspiegelt.

Land Rover im Rennsport

Wenngleich Land Rover durch die hohe Geländegängigkeit für Erfolge im Rallyebereich prädestiniert wäre, blieb die englische Marke den großen Rennen oftmals fern. Als Erfolge im Motorsport ist vor allem die Langstreckenfahrt von London nach Singapur im Jahr 1955 zu nennen und auch die Land Rover Experience ist wohlbekannt und beliebt. In den 1970er Jahren fuhr Land Rover die komplette Transamericana und bewältigte auch den Tapón del Darién in Panama und Kolumbien. Zudem zeigte sich die Marke in den folgenden Jahren und Jahrzehnten auch immer wieder bei Paris- Dakar und anderen Rennen erfolgreich.

Erfindungen von Land Rover

Bereits die reine Existenz der Marke Land Rover darf als innovativ gelten. Schließlich handelte es sich zunächst um ein Militär- bzw. Nutzfahrzeug, das nach und nach auch die zivile Welt eroberte. Land Rover gilt als Miterfinder des SUV und Weiterentwickler des Jeep und wurde unter anderem durch Extras wie eine elektronische Traktionskontrolle bekannt. Weitere Besonderheiten sind die Premiere der Start-Stopp-Automatik in einem SUV sowie die erstmals erfolgreiche Kombination aus ABS und Allradantrieb. Technikinteressierte wissen auch, dass Land Rover zum ersten Mal ein SUV mit elektronischer Luftfederung präsentierte und damit in puncto Komfort einen echten Vorsprung erlangte.

Land Rover heute

In der heutigen Zeit bietet Land Rover ein breites Spektrum an geländegängigen Modellen und SUV. Discovery und Discovery Sport fahren im Kompaktbereich, der Defender gilt wiederum als Siegelbewahrer der Firmentradition und orientiert sich bis heute am „Ur-Landy“. Bei den Range Rovern sind sowohl der Ur-Range Rover als auch die etwas kleineren Modelle Velar und Evoque erhältlich.