Land Rover Defender Gebrauchtwagen kaufen mit Lieferservice nach Harzkreis

Land Rover Defender Gebrauchtwagen für Harzkreis – weit mehr als ein Kompromiss

Wer einen Land Rover Defender Gebrauchtwagen für Harzkreis allein aus Gründen der Geldersparnis erwirbt, verkennt die besondere Qualität dieses Fahrzeugs. Selbt in den älteren Generationen handelt es sich um ein durch und durch langlebiges Modell, dem einige Jahre auf dem sprichwörtlichen „Buckel“ kaum etwas ausmachen. Mit dem Land Rover Defender Gebrauchtwagen genießen Sie ein herausragendes Design und brauchen auch nicht auf Extras und Assistenzsysteme zu verzichten. Der Hersteller war in vielen technischen Entwicklungen sehr früh, sodass Sie für Ihre Mobilität in Harzkreis aus dem Vollen schöpfen. Preislich kommen wir Ihnen bei jedem Land Rover Defender Gebrauchtwagen für Harzkreis weit entgegen und nehmen zudem gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung.

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Worauf kommt es bei einem Land Rover Defender Gebrauchtwagen vor allem an? Die Antwort lautet meist: auf Zuverlässigkeit. Wer viel in Harzkreis und Umgebung unterwegs ist, kann Pannen oder Aufenthalte in der Werkstatt nicht gebrauchen, sondern das Fahrzeug soll einfach laufen. Wir vom Autoservice Meißner sorgen dafür, dass dies so ist. Indem wir jeden Land Rover Defender Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Harzkreis oder einen anderen Ort genau durchchecken, stellen wir die Mängelfreiheit sicher. Zudem wechseln wir bei Bedarf die Verschleißteile und schauen auch bei Lackierung und Innenausstattung genau hin. Am Ende steht ein erstklassiges Fahrzeug, wofür wir mit unserem Wort und der Tradition von mehr als 20 Jahren im Automobilgeschäft stehen

ASM Autoservice Meißner – Ihr Autopartner im Harzkreis

Ob Harzkreis oder Landkreis Harz, wie es in der offiziellen Bezeichnung heißt: gemeint ist eine alte Kulturregion, die seit 2007 auch im verwaltungstechnischen Sinne eine Einheit bildet. In früheren Jahren existierte der Harzkreis in Form der Landkreise Halberstadt, Quedlinburg und Wernigerode, die mit ihren zusammenaddiert 214.000 Einwohnern gemeinsam mit der Stadt Falkenstein verwaltet werden. Der Harzkreis ist nicht weit vom Harzvorland entfernt und beherbergt auch den Brocken als größte Erhebung im weiten Umkreis. Bis auf 1.141 Meter kann man hier gelangen und genießt den Rundumblick bis nach Thüringen und Niedersachsen. Sehenswert im Harzkreis sind vor allem die alten Städte Wernigerode und Quedlinburg. Ebenfalls lohnt sich ein Abstecher zu uns nach Blankenburg und natürlich auch nach Halberstadt mit seinem berühmten Dom. Touristen lieben zudem den Hexentanzplatz und wandern gern durch die Natur des Harzes mit seinen vielen bewaldeten Bergen.

Der Tourismus ist dann auch einer der relevanten Erwerbszweige im Harzkreis. Die Region boomt und zieht vor allem Inlandstouristen an. Hinzu kommt eine vielfältige Unternehmenskultur, die unter anderem aus Firmen aus Fahrzeug- und Maschinenbau sowie einer Gießerei besteht. Wichtige Arbeitgeber sind zudem in der Herstellung von Gummi und in der Lebensmittelherstellung sowie dem Brauereiwesen zu finden. Flankiert wird diese Wirtschaftskraft durch einige Forschungseinrichtungen. Zu erreichen ist der Harzkreis über die Autobahnen A2, A7 und A14 sowie die A36 und A38. Zahlreiche Bahnhöfe und Bundesstraßen runden die perfekte Erreichbarkeit ab.

Der Harzkreis ist das Zuhause des ASM Autoservice Meißner. Unser Unternehmen finden Sie in Blankenburg mit direkter Anbindung an die Autobahn A36 und die Bundesstraße B81. Unsere direkte Nachbarschaft bildet das Nordharz Center. Gerne empfangen wir Sie auf unserer Verkaufsfläche von 7.000 Quadratmetern und beraten Sie rund ums Auto. Hinzu kommt, dass wir Sie auch mit Reparaturen in unserer Kfz-Meisterwerkstatt und der Lackiererei unterstützen. Und das seit 1997 als inhabergeführter Betrieb.

Raubein, Naturbursche, Klassiker – der Land Rover Defender ist der Inbegriff des „Landys“ und steht in direkter Nachfolge der ersten Modelle aus den 1940er und 50er Jahren sowie den folgenden Jahrzehnten. Bis ins Jahr 1990 war lediglich vom Land Rover die Rede, da erst dann der Discovery alias „Disco“ als kompakter Bruder auf den Markt kam. Die Folge war die Umbenennung in Land Rover Defender, wobei sich das Fahrzeug über all die Jahre nur marginal verändert hat bzw. behutsam motorisiert wurde. Wer von einem SUV spricht, liegt nur teilweise richtig, denn genau genommen ist der Land Rover Defender ein Geländewagen und wird vielerorts als Nutzfahrzeug angesehen. Sowohl die Polizei als auch Feuerwehr und Armee in vielen Ländern nutzen das Modell, was auch für die 2019 erschienene aktuelle Generation gilt.

Aus dem Datenblatt für den Land Rover Defender

Für den Land Rover Defender spricht unter anderem dessen Größe. Angeboten werden drei Ausführungen als Defender 90 mit 4,58 Meter, Defender 110 mit 5,02 Meter sowie Defender 130 mit 5,36 Meter. Entsprechend ist auch eine Variante mit sieben Sitzen möglich, wobei Breite und Höhe bei 2,01 Meter und 1,97 Meter liegen. Keine Sorge: wer in der Innenstadt unterwegs ist, passt gerade noch in ein Parkhaus oder eine Waschanlage, profitiert jedoch von einer Extraportion an Stauraum. Um das Dach bzw. den dortigen Gepäckträger zu beladen, liefert der Hersteller eigens eine Leiter und als maximales Laderaumvolumen schlagen 1.946 Liter zu Buche. Selbst, wenn mit sieben Personen gefahren wird, sind noch 297 Liter möglich und an Gewicht dürfen es bis zu 844 Kilogramm sein.

Wie es sich für einen Geländewagen gehört, ist der Land Rover Defender durchweg mit Allradantrieb unterwegs. Die Motorisierung wurde zuletzt im Jahr 2021 auf den neuesten Stand gebracht und bedient sich sowohl aus dem Benziner- als auch dem Dieselregal. Gefahren wird mit Ausführungen mit vier, sechs oder acht Zylindern und innerhalb eines Leistungsspektrums von 200 bis 525 PS. Natürlich erfolgt die Krafteinteilung durchweg über eine achtstufige Automatik und wem der Sinn nach Highspeed steht, erfreut sich an einer Beschleunigung von nur 5,2 Sekunden auf 100 km/h. Auch möglich ist die Ausführung als Hybrid mit 404 PS. Bemerkenswert am „Landy“ ist dessen Geländetauglichkeit. 29,1 Zentimeter Bodenfreiheit und 90 Zentimeter Watttiefe sind wahrlich beeindruckend und auch die Böschungswinkel von 38° bzw. 40° vorne und hinten brauchen sich vor nichts und niemanden zu verstecken.

Komfort des Land Rover Defender

Wie es sich für einen echten Briten gehört, hatte der Land Rover Defender auch Auftritte im Rahmen zahlreicher James Bond- Filme. Wirft man einen Blick auf die Ausstattung, so ist dies nicht verwunderlich, denn hier mangelt es wahrlich an nichts. In Kombination mit einem hohen Maß an Raubeinigkeit werden diverse Kameras integriert, die sowohl die Umgebung als auch die Unterseite des Fahrzeugs ins Visier nehmen. Den Bildschirm teilen sich die Bilder mit dem Pivi Pro System und somit einer selbstlernenden Navigation. Hinzu kommen Bilder der 360° Kamera sowie des Assistenten zum automatischen Einparken und selbst eine simulierte Vogelperspektive ist möglich.

Extras des Land Rover Defender

Am Steuer eines Land Rover Defender wird die Straße mit Matrix-LED-Technik ausgeleuchtet und im Innenraum arbeitet Ambientelicht in zahlreichen Farben. An Assistenten wird sprichwörtlich das volle Programm geboten, was sowohl einen City-Notbremsassistenten als auch Spurhalter und adaptiver Tempomat geboten. Das Öffnen der Autotür erfolgt via Smart Key, der ganz konkret auch in Form eines Armbandes daherkommen kann und allein über Annäherung arbeitet.