Land Rover Gebrauchtwagen kaufen mit Lieferservice nach Peine

Wie wäre es mit einem Land Rover Gebrauchtwagen für Peine?

Wer Qualität mit einem unschlagbar günstigen Preis kombinieren möchte, landet schnell bei einem Land Rover Gebrauchtwagen. Für Peine und Umgebung erwerben Sie ein rundum geeignetes Fahrzeug, das Sie über viele Jahre treu begleiten wird. Ein Pluspunkt von Land Rover Gebrauchtwagen ist das exzellente Image des Herstellers. Die Langlebigkeit der Fahrzeuge und deren gute Verarbeitung ist sowohl in Peine als auch anderswo bekannt und hält jedem Vergleich stand. Hinzu kommt, dass Sie beim Autoservice Meißner mit Vertrauen kaufen. Unser Unternehmen existiert seit 1997 und wird vom Inhaber geführt. Wenn Sie aus Peine zu uns kommen, werden Sie auf Wunsch vom Chef persönlich bedient und dürfen sich auf einen rundum gepflegten und einwandfreien Land Rover Gebrauchtwagen freuen.

 

Land Rover Gebrauchtwagen gelangen bei uns nur dann in den Verkauf und zu Ihnen nach Peine, wenn keinerlei Mängel festgestellt wurden. Dadurch, dass wir sowohl eine Kfz-Meisterwerkstatt als auch eine Lackiererei betreiben, stellen wir eine einwandfreie Qualität sicher und sorgen im Fall der Fälle dafür, dass Reparaturen und Wartungsarbeiten professionell durchgeführt werden. Land Rover Gebrauchtwagen sind zudem über günstige Fahrzeuge für Peine, was sich sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt zeigt. Pannen kommen so gut wie nie vor, was auch durch die Statistiken untermauert wird. Zuletzt nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung, wenn Sie mit einem Land Rover Gebrauchtwagen durch Peine fahren möchten. Sprechen Sie uns an.

Autoservice für Peine? ASM Autoservice Meißner

Peine befindet sich mit 50.000 Einwohnern im Herzen der Metropolregion rund um Hannover, Braunschweig, Wolfsburg und Göttingen. In diesem Kontext lebt man in der niedersächsischen Stadt in einem Einzugsgebiet von rund vier Millionen Menschen. Erstmals erwähnt wurde Peine bereits 1130 und knapp 100 Jahre später, 1223 wurde der Stadt das Stadtrecht verliehen. Dadurch, dass Peine eigene Münzen herstellen konnte, erlangte es schnell Bedeutung, die allerdings durch zahlreiche Zerstörungen in der Folge von Kriegen oder Bränden auf eine starke Probe gestellt wurde. Eine Besonderheit ist die Verbindung von Peine zu Eulen. Die Eule ist das Wappentier und es existieren gleich mehrere Geschichten und Sagen, in denen die niedersächsische Stadt mit dem Vogel in Zusammenhang gesetzt wird. Eulen sind in Peine an zahlreichen Häusern zu sehen und auch das Marketing der Stadt setzt auf die vermeintlich klugen Tiere. Wer in Peine unterwegs ist, findet eine Reihe an alten Gebäuden, die zum Teil bis ins 16. Jahrhundert zurückreichen. Sehenswert ist die Gegend rund um den Marktplatz und auch der Burgpark. Die frühere Bedeutung ist in der Neuzeit nicht wieder gekommen und so handelte es sich bis zur Industrialisierung und dem Beginn des Bergbaus um eine Kleinstadt.

Mittlerweile ist Peine eine bekannte und wichtige Stahlstadt. Schon im 19. Jahrhundert wurden erste Walzwerke gegründet und aktuell befindet sich eines der größten Elektrostahlwerke Europas in der Stadt. Ebenfalls existiert ein Logistikbetrieb für Textilien und auch Unternehmen aus der Papierindustrie, der Süßwarenherstellung und dem Schreibwarenbereich sind vertreten. Die Anbindung von Peine wird sowohl über die Autobahn A2 als auch drei Bundesstraßen und die Bahn realisiert.

Von Peine gelangt man schnell nach Blankenburg und damit zu ASM Autoservice Meißner. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und präsentieren Ihnen gerne auf 7.000 Quadratmeter Fläche unsere attraktiven Modelle. Seit 1997 existiert unser Betrieb und ist seit dieser Zeit inhabergeführt. Neben dem Verkauf bieten wir auch die vielen Dienstleistungen einer Kfz-Meisterwerkstatt sowie eine Lackiererei.

Wer gerne abseits befestigter Straßen unterwegs ist, findet in einem Land Rover exakt das passende Fahrzeug. Kennzeichnend für den britischen Hersteller ist der alleinige Fokus auf Geländewagen bzw. SUV und die konsequente Ausrichtung auf Luxus. In früheren Jahren entwickelte sich die Marke zunächst parallel zu Jeep und wählte die US-amerikanischen Militärfahrzeuge als Ausgangspunkt für bahnbrechende Weiterentwicklungen. Mittlerweile sind „Landies“ in diversen Ausführungen zu haben und auch die Untermarke Range Rover ist zu erwähnen. Interessant ist die Namensgebung: der Rover ist in der englischen Sprache der Wanderer und das „Land“ meint natürlich eine ländliche Umgebung bzw. die freie Natur. Möglich ist aber auch das Durchstarten auf der Autobahn und das Fahren in der Innenstadt.

Land Rover aus historischer Perspektive

In der Liste der weltweiten Autobauer taucht Land Rover zum ersten Mal im Rahmen der Amsterdam Motor Show des Jahres 1948 auf. Wie der Name schon sagt, stand natürlich die britische Traditionsmarke Rover hinter dem Projekt und präsentierte ein perfektes Fahrzeug für die Landbevölkerung. In der Firmengeschichte heißt es hierzu, dass ein leitender Angestellter der damals bereits sehr bekannten Marke nach einem passenden Fahrzeug zum Erreichen seines Landsitzes suchte und aus diesem Grund den Land Rover entwickelte. Die Basis bildet der Willys MB bzw. das Fahrzeug, das alsbald als „Jeep“ für Furore sorgen würde. So kam es, dass der erste Land Rover ein klassisches Nutzfahrzeug mit robustem Leiterrahmen darstellte und auch bzw. vor allem in der Landwirtschaft eingesetzt wurde.

Aufgrund des großen Erfolgs wurde der Land Rover bis ins Jahr 2016 weitgehend unverändert gebaut. Unterschieden werden lediglich die Serien I, II und III und der Defender und selbst der Leiterrahmen wurde über viele Jahrzehnte nicht angetastet. Interessant war die Wahl der Baustoffe, die die Leiterrahmen aus Stahl geradezu konterkarierten. Baustoff war hier schon früh leichtes Aluminium, was das Leergewicht der Briten reduzierte. Optisch waren und sind Land Rover durch viele Ecken, kombiniert mit kreisrunden Scheinwerfern gekennzeichnet.

Die ersten Jahren blieb Land Rover allein und es existieren auch keine unterschiedlichen Modelle. Aufgrund der Nachfrage legte der Hersteller ab 1970 allerdings noch den Range Rover auf. Dieser war und ist die Luxusversion des Land Rovers und gilt als eines der ersten klassischen SUV. Erst 1989 wurde mit dem Land Rover Discovery ein neues Modell präsentiert, 1998 erschien dann auch der Freelander und doch handelt es sich auch hier unverkennbar um Varianten des „Originals“.

Als Unternehmen erlangte Land Rover schon früh Eigenständigkeit von Rover. Die Ausgliederung erfolgte 1978, wobei die Marke zu diesem Zeitpunkt bereits seit zwölf Jahren zu British Leyland gehörte. In derselben Firmengruppe wie Land Rover befanden sich seinerzeit die vormalige Konzernmutter Rover sowie Triumph und Jaguar. Alle Hersteller wurden 1994 gemeinsam mit anderen britischen Marken von BMW übernommen, was zur Neuerfindung des Mini führte. Land Rover wurde jedoch ab 2000 Teil von Ford und 2008 in die indische Tata Gruppe integriert. Seit eh und je besteht eine enge Verwandtschaft zu Jaguar, die sich in geteilte Plattformen und zum Teil identischen Motoren widerspiegelt.

Land Rover im Rennsport

Wenngleich Land Rover durch die hohe Geländegängigkeit für Erfolge im Rallyebereich prädestiniert wäre, blieb die englische Marke den großen Rennen oftmals fern. Als Erfolge im Motorsport ist vor allem die Langstreckenfahrt von London nach Singapur im Jahr 1955 zu nennen und auch die Land Rover Experience ist wohlbekannt und beliebt. In den 1970er Jahren fuhr Land Rover die komplette Transamericana und bewältigte auch den Tapón del Darién in Panama und Kolumbien. Zudem zeigte sich die Marke in den folgenden Jahren und Jahrzehnten auch immer wieder bei Paris- Dakar und anderen Rennen erfolgreich.

Erfindungen von Land Rover

Bereits die reine Existenz der Marke Land Rover darf als innovativ gelten. Schließlich handelte es sich zunächst um ein Militär- bzw. Nutzfahrzeug, das nach und nach auch die zivile Welt eroberte. Land Rover gilt als Miterfinder des SUV und Weiterentwickler des Jeep und wurde unter anderem durch Extras wie eine elektronische Traktionskontrolle bekannt. Weitere Besonderheiten sind die Premiere der Start-Stopp-Automatik in einem SUV sowie die erstmals erfolgreiche Kombination aus ABS und Allradantrieb. Technikinteressierte wissen auch, dass Land Rover zum ersten Mal ein SUV mit elektronischer Luftfederung präsentierte und damit in puncto Komfort einen echten Vorsprung erlangte.

Land Rover heute

In der heutigen Zeit bietet Land Rover ein breites Spektrum an geländegängigen Modellen und SUV. Discovery und Discovery Sport fahren im Kompaktbereich, der Defender gilt wiederum als Siegelbewahrer der Firmentradition und orientiert sich bis heute am „Ur-Landy“. Bei den Range Rovern sind sowohl der Ur-Range Rover als auch die etwas kleineren Modelle Velar und Evoque erhältlich.