ŠKODA Rapid kaufen | Lieferservice nach Peine

ŠKODA Rapid – nah am perfekten Auto für Peine

Gibt es das perfekte Auto für alle Lebenslagen? Oder das perfekte Modell für Peine? Die Antwort ist nicht leicht zu geben und doch dürfte der ŠKODA Rapid nah an der Perfektion sein. Wer einmal einen Test oder Vergleich gelesen hat, wird die besondere Qualität dieses Fahrzeugs bereits kennen. Das Modell ist sowohl als Neuwagen als auch in der gebrauchten Ausführung tadellos und erfreut zudem durch sein formschönes Design und die zahlreichen Extras. Für Ihre Mobilität in Peine könnte es kein besseres Modell als den ŠKODA Rapid geben, zumal Sie dieses Auto bei uns zu einem überaus günstigen Preis erhalten. Hinzu kommt, dass wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen und Sie auf diese Weise den Preis weiter drücken.

 

Lust auf einen ŠKODA Rapid für Peine? Dann kommen Sie uns besuchen und stöbern Sie auf einer Verkaufsfläche von rund 7.000 Quadratmetern. Von Peine ist es nicht weit bis in den Harz und bei uns angekommen, genießen Sie die vielen Vorteile eines inhabergeführten Traditionsbetriebs. Unser Unternehmen existiert seit 1997 und besteht nicht nur im Verkauf von Neuwagen, Gebrauchtwagen sowie EU-Fahrzeugen, sondern auch in einer Kfz-Meisterwerkstatt und einer Lackiererei als Meisterbetrieb. Wir nehmen Kundenservice und Beratung persönlich und erweisen uns für Ihren ŠKODA Rapid für Peine als rundum verlässlicher Ansprechpartner. Hierfür stehen wir mit unserem guten Namen und unserer erstklassigen Reputation in der gesamten Region Peine.

Autoservice für Peine? ASM Autoservice Meißner

Peine befindet sich mit 50.000 Einwohnern im Herzen der Metropolregion rund um Hannover, Braunschweig, Wolfsburg und Göttingen. In diesem Kontext lebt man in der niedersächsischen Stadt in einem Einzugsgebiet von rund vier Millionen Menschen. Erstmals erwähnt wurde Peine bereits 1130 und knapp 100 Jahre später, 1223 wurde der Stadt das Stadtrecht verliehen. Dadurch, dass Peine eigene Münzen herstellen konnte, erlangte es schnell Bedeutung, die allerdings durch zahlreiche Zerstörungen in der Folge von Kriegen oder Bränden auf eine starke Probe gestellt wurde. Eine Besonderheit ist die Verbindung von Peine zu Eulen. Die Eule ist das Wappentier und es existieren gleich mehrere Geschichten und Sagen, in denen die niedersächsische Stadt mit dem Vogel in Zusammenhang gesetzt wird. Eulen sind in Peine an zahlreichen Häusern zu sehen und auch das Marketing der Stadt setzt auf die vermeintlich klugen Tiere. Wer in Peine unterwegs ist, findet eine Reihe an alten Gebäuden, die zum Teil bis ins 16. Jahrhundert zurückreichen. Sehenswert ist die Gegend rund um den Marktplatz und auch der Burgpark. Die frühere Bedeutung ist in der Neuzeit nicht wieder gekommen und so handelte es sich bis zur Industrialisierung und dem Beginn des Bergbaus um eine Kleinstadt.

Mittlerweile ist Peine eine bekannte und wichtige Stahlstadt. Schon im 19. Jahrhundert wurden erste Walzwerke gegründet und aktuell befindet sich eines der größten Elektrostahlwerke Europas in der Stadt. Ebenfalls existiert ein Logistikbetrieb für Textilien und auch Unternehmen aus der Papierindustrie, der Süßwarenherstellung und dem Schreibwarenbereich sind vertreten. Die Anbindung von Peine wird sowohl über die Autobahn A2 als auch drei Bundesstraßen und die Bahn realisiert.

Von Peine gelangt man schnell nach Blankenburg und damit zu ASM Autoservice Meißner. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und präsentieren Ihnen gerne auf 7.000 Quadratmeter Fläche unsere attraktiven Modelle. Seit 1997 existiert unser Betrieb und ist seit dieser Zeit inhabergeführt. Neben dem Verkauf bieten wir auch die vielen Dienstleistungen einer Kfz-Meisterwerkstatt sowie eine Lackiererei.

Das Image als Familienfahrzeug wird der ŠKODA Rapid ganz gewiss nicht mehr los. Tatsache ist, dass es sich um überaus geräumiges und schlichtweg praktisches Fahrzeug handelt. Auf dem Markt erschien der ŠKODA Rapid im Jahr 2012 und wurde 2017 einem gründlichen Facelift unterzogen. 2019 verließ das Erfolgsmodell wieder die automobile Bühne und wird seither durch den ŠKODA Scala ersetzt. Hinsichtlich der Größe positioniert sich der Rapid zwischen dem Octavia und dem Fabia und ist damit ein klassisches Kompaktfahrzeug. Eine Besonderheit besteht in der vielfachen Verwendung des Namens. ŠKODA präsentierte bereits in den 1930er Jahren ein Modell als Rapid und griff den bewährten Namen auch in den 1980er Jahren auf. Es existieren allerdings keinerlei Parallelen zu den vorherigen Auflagen.

Daten und Fakten zum ŠKODA Rapid

Der ŠKODA Rapid ist vor allem eines: flexibel. Gemeint ist damit auch, dass das Fahrzeug sowohl in einer Schrägheck- als auch in einer Fließheckausführung zu haben ist. In der Länge rangiert der ŠKODA Rapid bei 4,30 Meter bis 4,49 Meter und ist dabei 1,71 Meter breit. Angesichts einer Höhe von 1,47 Meter entsteht ein enormer Laderaum von bis zu 1.490 Liter. Allein der Kofferraum bietet bereits 415 oder 550 Liter und ist mit jeder Menge praktischer Details gespickt. Da sind zum Beispiel die variabel und im Verhältnis von 60 zu 40 umklappbaren Rücksitze. Da ist aber auch die mittlere Armlehne, die sich umklappen lässt und auch Gepäcknetze und die obligatorische Wendematte für den Transport unterschiedlicher Gegenstände darf nicht fehlen. Die Hutablage des ŠKODA Rapid lässt sich versenken. Trotz des enormen Platzangebots beträgt der Wendekreis des Kompaktmodells gerade einmal 11,00 Meter.

Bei den Motoren herrscht eine umfassende Auswahl. Je nach Baujahr stehen verschiedene Diesel- und Benzinaggregate zur Verfügung, die jedoch allesamt hoch effizient und sparsam ausfallen. Zuletzt wurde der ŠKODA Rapid mit Einliter-Ottomotoren und 95 bzw. 110 PS angeboten. Frühere Versionen lieferten sogar 125 PS. Wer sich für einen Diesel entscheidet, erhält zwischen 90 und 115 PS. Allen Aggregaten gemeinsam ist die Kombination mit einem Frontantrieb, zudem kann zwischen einem Sieben-Gang-DSG und Handschaltung entschieden werden.

Ausstattung des ŠKODA Rapid

Die Ausstattung des ŠKODA Rapid ist vor allem in technischer Hinsicht bemerkenswert. Zu haben ist unter anderem ein dynamischer Lichtassistent, dank dem das Fernlicht automatisch aufgeblendet und wieder abgeblendet wird. Ebenfalls arbeitet das Fahrzeug mit einem adaptiven Tempomat, der den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug anpasst. Droht eine Kollision, so ertönt ein Warnsignal. Darüber hinaus besitzt der ŠKODA Rapid einen Aufmerksamkeitsassistenten, der bei eintretender Müdigkeit an das Einlegen einer Pause erinnert. Zuletzt lassen sich die Funktionen von Infotainment und Navigation dank Integration eines Smartphones auch in Echtzeit nutzen.

Besonderheiten des ŠKODA Rapid

Die Liste der Annehmlichkeiten des Rapid erschöpft sich nicht allein in technischen Details. Wie wäre es beispielsweise mit Ledersitzen? Oder mit einem Innenraum, in dem allerorten Chrom glänzt? Geöffnet wird der ŠKODA Rapid per Knopfdruck auf die Fernbedienung und natürlich ist auch dieses Fahrzeug – um es in der Firmensprache zu sagen – „simply clever“, was anhand der vielen Ablagefächer und des Regenschirms unter dem Beifahrersitz ablesbar ist.