ŠKODA Rapid kaufen | Lieferservice nach Salzgitter

ŠKODA Rapid – nah am perfekten Auto für Salzgitter

Gibt es das perfekte Auto für alle Lebenslagen? Oder das perfekte Modell für Salzgitter? Die Antwort ist nicht leicht zu geben und doch dürfte der ŠKODA Rapid nah an der Perfektion sein. Wer einmal einen Test oder Vergleich gelesen hat, wird die besondere Qualität dieses Fahrzeugs bereits kennen. Das Modell ist sowohl als Neuwagen als auch in der gebrauchten Ausführung tadellos und erfreut zudem durch sein formschönes Design und die zahlreichen Extras. Für Ihre Mobilität in Salzgitter könnte es kein besseres Modell als den ŠKODA Rapid geben, zumal Sie dieses Auto bei uns zu einem überaus günstigen Preis erhalten. Hinzu kommt, dass wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen und Sie auf diese Weise den Preis weiter drücken.

 

Lust auf einen ŠKODA Rapid für Salzgitter? Dann kommen Sie uns besuchen und stöbern Sie auf einer Verkaufsfläche von rund 7.000 Quadratmetern. Von Salzgitter ist es nicht weit bis in den Harz und bei uns angekommen, genießen Sie die vielen Vorteile eines inhabergeführten Traditionsbetriebs. Unser Unternehmen existiert seit 1997 und besteht nicht nur im Verkauf von Neuwagen, Gebrauchtwagen sowie EU-Fahrzeugen, sondern auch in einer Kfz-Meisterwerkstatt und einer Lackiererei als Meisterbetrieb. Wir nehmen Kundenservice und Beratung persönlich und erweisen uns für Ihren ŠKODA Rapid für Salzgitter als rundum verlässlicher Ansprechpartner. Hierfür stehen wir mit unserem guten Namen und unserer erstklassigen Reputation in der gesamten Region Salzgitter.

Die Antwort auf all Ihre Autofragen in Salzgitter: ASM Autoservice Meißner

Salzgitter grenzt nördlich an den Harz und befindet sich somit im Harzvorland. Es handelt sich um eine der Großstädte Niedersachsens mit rund 104.000 Einwohnern. Zu den Besonderheiten der Stadt gehört ihr geringes Alter. Erst 1942 wurde der Ort als Stadt gegründet und befindet sich seither inmitten einer Metropolregion, die auch Hannover, Braunschweig und Göttingen sowie Wolfsburg umfasst. Direkte Anschlüsse an diese Region bestehen vor allem durch den Mittellandkanal bzw. einen Abzweig. Spuren von Besiedlung finden sich rund um Salzgitter auch schon aus früheren Jahren. Burg Lichtenberg war schon im zwölften Jahrhundert bekannt, Burg Gebhardshagen wurde ebenfalls in diesem Jahrhundert erwähnt. Ebenfalls war Salzgitter-Bad aufgrund der Solequellen ein beliebter Ort, der im 14. Jahrhundert eine Weile existierte und zeitweise sogar das Stadtrecht innehatte. Der Salzabbau, der bis heute namensgebend ist, blieb aber nicht lange bestehen. Bekannt wurden die so genannten Klesmer, bei denen es sich um Musiker aus der Stadt handelte, die im 19. Jahrhundert in die ganze Welt auszogen. Zu seiner heutigen Größe gelangte Salzgitter allerdings erst im Rahmen des Erzbergbaus, der in den 1930er Jahren begann. Salzgitter avancierte bald zu einem florierenden Industriestandort, was auch nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs erhalten blieb. An Sehenswürdigkeiten sind die St. Marien- Kirche in Engerode, Schloss Salder sowie die Überreste von Burg Lichtenberg zu nennen.

Die heutige Wirtschaft von Salzgitter wird von der Stahlherstellung geprägt, wobei vor allem Röhren produziert werden. Ebenfalls findet sich ein Standort für die Produktion von Autos und Nutzfahrzeuge sowie ein Automobilzulieferer in der Stadt. Verkehrsverbindungen werden über die Autobahn A39 und die A36 sowie zwei Bundesstraßen ermöglicht, zudem existieren Regionalbahnhöfe.

Von Salzgitter ist es nicht weit bis zum ASM Autoservice Meißner. Unser Unternehmen existiert seit 1997 und besteht in einer umfangreichen Verkaufsfläche von 7.000 Quadratmetern sowie einer Kfz-Meisterwerkstatt und Lackiererei. Wir bieten unserer Kundschaft den exzellenten Service eines inhabergeführten Betriebs und stehen jederzeit gerne beratend an Ihrer Seite.

Das Image als Familienfahrzeug wird der ŠKODA Rapid ganz gewiss nicht mehr los. Tatsache ist, dass es sich um überaus geräumiges und schlichtweg praktisches Fahrzeug handelt. Auf dem Markt erschien der ŠKODA Rapid im Jahr 2012 und wurde 2017 einem gründlichen Facelift unterzogen. 2019 verließ das Erfolgsmodell wieder die automobile Bühne und wird seither durch den ŠKODA Scala ersetzt. Hinsichtlich der Größe positioniert sich der Rapid zwischen dem Octavia und dem Fabia und ist damit ein klassisches Kompaktfahrzeug. Eine Besonderheit besteht in der vielfachen Verwendung des Namens. ŠKODA präsentierte bereits in den 1930er Jahren ein Modell als Rapid und griff den bewährten Namen auch in den 1980er Jahren auf. Es existieren allerdings keinerlei Parallelen zu den vorherigen Auflagen.

Daten und Fakten zum ŠKODA Rapid

Der ŠKODA Rapid ist vor allem eines: flexibel. Gemeint ist damit auch, dass das Fahrzeug sowohl in einer Schrägheck- als auch in einer Fließheckausführung zu haben ist. In der Länge rangiert der ŠKODA Rapid bei 4,30 Meter bis 4,49 Meter und ist dabei 1,71 Meter breit. Angesichts einer Höhe von 1,47 Meter entsteht ein enormer Laderaum von bis zu 1.490 Liter. Allein der Kofferraum bietet bereits 415 oder 550 Liter und ist mit jeder Menge praktischer Details gespickt. Da sind zum Beispiel die variabel und im Verhältnis von 60 zu 40 umklappbaren Rücksitze. Da ist aber auch die mittlere Armlehne, die sich umklappen lässt und auch Gepäcknetze und die obligatorische Wendematte für den Transport unterschiedlicher Gegenstände darf nicht fehlen. Die Hutablage des ŠKODA Rapid lässt sich versenken. Trotz des enormen Platzangebots beträgt der Wendekreis des Kompaktmodells gerade einmal 11,00 Meter.

Bei den Motoren herrscht eine umfassende Auswahl. Je nach Baujahr stehen verschiedene Diesel- und Benzinaggregate zur Verfügung, die jedoch allesamt hoch effizient und sparsam ausfallen. Zuletzt wurde der ŠKODA Rapid mit Einliter-Ottomotoren und 95 bzw. 110 PS angeboten. Frühere Versionen lieferten sogar 125 PS. Wer sich für einen Diesel entscheidet, erhält zwischen 90 und 115 PS. Allen Aggregaten gemeinsam ist die Kombination mit einem Frontantrieb, zudem kann zwischen einem Sieben-Gang-DSG und Handschaltung entschieden werden.

Ausstattung des ŠKODA Rapid

Die Ausstattung des ŠKODA Rapid ist vor allem in technischer Hinsicht bemerkenswert. Zu haben ist unter anderem ein dynamischer Lichtassistent, dank dem das Fernlicht automatisch aufgeblendet und wieder abgeblendet wird. Ebenfalls arbeitet das Fahrzeug mit einem adaptiven Tempomat, der den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug anpasst. Droht eine Kollision, so ertönt ein Warnsignal. Darüber hinaus besitzt der ŠKODA Rapid einen Aufmerksamkeitsassistenten, der bei eintretender Müdigkeit an das Einlegen einer Pause erinnert. Zuletzt lassen sich die Funktionen von Infotainment und Navigation dank Integration eines Smartphones auch in Echtzeit nutzen.

Besonderheiten des ŠKODA Rapid

Die Liste der Annehmlichkeiten des Rapid erschöpft sich nicht allein in technischen Details. Wie wäre es beispielsweise mit Ledersitzen? Oder mit einem Innenraum, in dem allerorten Chrom glänzt? Geöffnet wird der ŠKODA Rapid per Knopfdruck auf die Fernbedienung und natürlich ist auch dieses Fahrzeug – um es in der Firmensprache zu sagen – „simply clever“, was anhand der vielen Ablagefächer und des Regenschirms unter dem Beifahrersitz ablesbar ist.