Land Rover Gebrauchtwagen kaufen mit Lieferservice nach Wolfsburg

Wie wäre es mit einem Land Rover Gebrauchtwagen für Wolfsburg?

Wer Qualität mit einem unschlagbar günstigen Preis kombinieren möchte, landet schnell bei einem Land Rover Gebrauchtwagen. Für Wolfsburg und Umgebung erwerben Sie ein rundum geeignetes Fahrzeug, das Sie über viele Jahre treu begleiten wird. Ein Pluspunkt von Land Rover Gebrauchtwagen ist das exzellente Image des Herstellers. Die Langlebigkeit der Fahrzeuge und deren gute Verarbeitung ist sowohl in Wolfsburg als auch anderswo bekannt und hält jedem Vergleich stand. Hinzu kommt, dass Sie beim Autoservice Meißner mit Vertrauen kaufen. Unser Unternehmen existiert seit 1997 und wird vom Inhaber geführt. Wenn Sie aus Wolfsburg zu uns kommen, werden Sie auf Wunsch vom Chef persönlich bedient und dürfen sich auf einen rundum gepflegten und einwandfreien Land Rover Gebrauchtwagen freuen.

 

Land Rover Gebrauchtwagen gelangen bei uns nur dann in den Verkauf und zu Ihnen nach Wolfsburg, wenn keinerlei Mängel festgestellt wurden. Dadurch, dass wir sowohl eine Kfz-Meisterwerkstatt als auch eine Lackiererei betreiben, stellen wir eine einwandfreie Qualität sicher und sorgen im Fall der Fälle dafür, dass Reparaturen und Wartungsarbeiten professionell durchgeführt werden. Land Rover Gebrauchtwagen sind zudem über günstige Fahrzeuge für Wolfsburg, was sich sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt zeigt. Pannen kommen so gut wie nie vor, was auch durch die Statistiken untermauert wird. Zuletzt nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung, wenn Sie mit einem Land Rover Gebrauchtwagen durch Wolfsburg fahren möchten. Sprechen Sie uns an.

Ihr Autopartner für Wolfsburg – ASM Autoservice Meißner

Dass sich in Wolfsburg nahezu alles rund ums Auto dreht, hängt bereits mit der Stadtgeschichte zusammen. Gegründet wurde der Ort als Siedlung für die Arbeiter und Angestellten des Volkswagenwerks. Das war in den 1930er Jahren, wobei zunächst von der „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“ die Rede war. Besagtes Fallersleben existierte als Dorf schon seit vielen Jahrhunderten und ist mittlerweile ein Stadtteil von Wolfsburg. Gegründet wurde Wolfsburg aufgrund seiner zentralen Lage an der damals bereits existierenden Reichsautobahn 2 (der heutigen A2) und dem Mittellandkanal. Namensgebend war eine Burg aus dem 14. Jahrhundert. Eine Stadt ohne Geschichte ist Wolfsburg somit keinesfalls und die 124.000 Einwohner erfreuen sich zudem an einer überaus vitalen und interessanten Museumslandschaft und einem wichtigen Kunstmuseum. Die Architektur stammt naturgemäß aus der Nachkriegszeit, doch lohnt sich auch ein Blick auf das alte Wasserschloss in Fallersleben und natürlich das gigantische Volkswagenwerk. Ebenfalls existieren Gebäude bekannter ArchitektInnen wie Zaha Hadid oder Alvar Aalto. Die besondere Beziehung zu Fahrzeugen wird allerdings immer wieder deutlich – zuletzt im Jahr 2003 durch die zeitweise Umbenennung in „Golfsburg“ und damit nach einem bekannten VW-Modell.

Die Ökonomie der Stadt Wolfsburg ist seit eh und je auf die Herstellung von Automobilen eingestellt. Darüber hinaus existieren eine Fülle an Automobilzulieferbetrieben, die eng mit VW zusammenarbeiten. Erreicht wird Wolfsburg über die A2 und A39, zwei Bundesstraßen und mit den Fernzügen der Deutschen Bahn.

Für unsere Kundschaft aus Wolfsburg bieten wir einen umfassenden Service an. Wer zu uns nach Blankenburg kommt, darf sich auf ein breites Angebot an Fahrzeugen und eine Verkaufsfläche von 7.000 Quadratmetern freuen. ASM Autoservice Meißner schreibt den persönlichen Kontakt mit der Kundschaft groß und übernimmt eine kompetente und ehrlich Beratung. Seit 1997 sind wir für Sie da und bieten neben dem Verkauf auch eine Kfz-Meisterwerkstatt sowie eine Lackiererei.

Wer gerne abseits befestigter Straßen unterwegs ist, findet in einem Land Rover exakt das passende Fahrzeug. Kennzeichnend für den britischen Hersteller ist der alleinige Fokus auf Geländewagen bzw. SUV und die konsequente Ausrichtung auf Luxus. In früheren Jahren entwickelte sich die Marke zunächst parallel zu Jeep und wählte die US-amerikanischen Militärfahrzeuge als Ausgangspunkt für bahnbrechende Weiterentwicklungen. Mittlerweile sind „Landies“ in diversen Ausführungen zu haben und auch die Untermarke Range Rover ist zu erwähnen. Interessant ist die Namensgebung: der Rover ist in der englischen Sprache der Wanderer und das „Land“ meint natürlich eine ländliche Umgebung bzw. die freie Natur. Möglich ist aber auch das Durchstarten auf der Autobahn und das Fahren in der Innenstadt.

Land Rover aus historischer Perspektive

In der Liste der weltweiten Autobauer taucht Land Rover zum ersten Mal im Rahmen der Amsterdam Motor Show des Jahres 1948 auf. Wie der Name schon sagt, stand natürlich die britische Traditionsmarke Rover hinter dem Projekt und präsentierte ein perfektes Fahrzeug für die Landbevölkerung. In der Firmengeschichte heißt es hierzu, dass ein leitender Angestellter der damals bereits sehr bekannten Marke nach einem passenden Fahrzeug zum Erreichen seines Landsitzes suchte und aus diesem Grund den Land Rover entwickelte. Die Basis bildet der Willys MB bzw. das Fahrzeug, das alsbald als „Jeep“ für Furore sorgen würde. So kam es, dass der erste Land Rover ein klassisches Nutzfahrzeug mit robustem Leiterrahmen darstellte und auch bzw. vor allem in der Landwirtschaft eingesetzt wurde.

Aufgrund des großen Erfolgs wurde der Land Rover bis ins Jahr 2016 weitgehend unverändert gebaut. Unterschieden werden lediglich die Serien I, II und III und der Defender und selbst der Leiterrahmen wurde über viele Jahrzehnte nicht angetastet. Interessant war die Wahl der Baustoffe, die die Leiterrahmen aus Stahl geradezu konterkarierten. Baustoff war hier schon früh leichtes Aluminium, was das Leergewicht der Briten reduzierte. Optisch waren und sind Land Rover durch viele Ecken, kombiniert mit kreisrunden Scheinwerfern gekennzeichnet.

Die ersten Jahren blieb Land Rover allein und es existieren auch keine unterschiedlichen Modelle. Aufgrund der Nachfrage legte der Hersteller ab 1970 allerdings noch den Range Rover auf. Dieser war und ist die Luxusversion des Land Rovers und gilt als eines der ersten klassischen SUV. Erst 1989 wurde mit dem Land Rover Discovery ein neues Modell präsentiert, 1998 erschien dann auch der Freelander und doch handelt es sich auch hier unverkennbar um Varianten des „Originals“.

Als Unternehmen erlangte Land Rover schon früh Eigenständigkeit von Rover. Die Ausgliederung erfolgte 1978, wobei die Marke zu diesem Zeitpunkt bereits seit zwölf Jahren zu British Leyland gehörte. In derselben Firmengruppe wie Land Rover befanden sich seinerzeit die vormalige Konzernmutter Rover sowie Triumph und Jaguar. Alle Hersteller wurden 1994 gemeinsam mit anderen britischen Marken von BMW übernommen, was zur Neuerfindung des Mini führte. Land Rover wurde jedoch ab 2000 Teil von Ford und 2008 in die indische Tata Gruppe integriert. Seit eh und je besteht eine enge Verwandtschaft zu Jaguar, die sich in geteilte Plattformen und zum Teil identischen Motoren widerspiegelt.

Land Rover im Rennsport

Wenngleich Land Rover durch die hohe Geländegängigkeit für Erfolge im Rallyebereich prädestiniert wäre, blieb die englische Marke den großen Rennen oftmals fern. Als Erfolge im Motorsport ist vor allem die Langstreckenfahrt von London nach Singapur im Jahr 1955 zu nennen und auch die Land Rover Experience ist wohlbekannt und beliebt. In den 1970er Jahren fuhr Land Rover die komplette Transamericana und bewältigte auch den Tapón del Darién in Panama und Kolumbien. Zudem zeigte sich die Marke in den folgenden Jahren und Jahrzehnten auch immer wieder bei Paris- Dakar und anderen Rennen erfolgreich.

Erfindungen von Land Rover

Bereits die reine Existenz der Marke Land Rover darf als innovativ gelten. Schließlich handelte es sich zunächst um ein Militär- bzw. Nutzfahrzeug, das nach und nach auch die zivile Welt eroberte. Land Rover gilt als Miterfinder des SUV und Weiterentwickler des Jeep und wurde unter anderem durch Extras wie eine elektronische Traktionskontrolle bekannt. Weitere Besonderheiten sind die Premiere der Start-Stopp-Automatik in einem SUV sowie die erstmals erfolgreiche Kombination aus ABS und Allradantrieb. Technikinteressierte wissen auch, dass Land Rover zum ersten Mal ein SUV mit elektronischer Luftfederung präsentierte und damit in puncto Komfort einen echten Vorsprung erlangte.

Land Rover heute

In der heutigen Zeit bietet Land Rover ein breites Spektrum an geländegängigen Modellen und SUV. Discovery und Discovery Sport fahren im Kompaktbereich, der Defender gilt wiederum als Siegelbewahrer der Firmentradition und orientiert sich bis heute am „Ur-Landy“. Bei den Range Rovern sind sowohl der Ur-Range Rover als auch die etwas kleineren Modelle Velar und Evoque erhältlich.