ŠKODA SCALA Tageszulassung kaufen

ŠKODA SCALA Tageszulassung: Sparen ohne Qualitätsverlust

Mit einer ŠKODA SCALA Tageszulassung lässt sich sparen. Das wissen die meisten unserer Kundinnen und Kunden und doch möchten wir an dieser Stelle die Besonderheiten erläutern. Das Tolle an der ŠKODA SCALA Tageszulassung ist nicht nur der rekordverdächtig günstige Preis, sondern die Tatsache, dass es sich um einen Neuwagen handelt. Anders ausgedrückt, müssen Sie gegenüber einem klassischen Neufahrzeug keinerlei qualitative Abstriche hinnehmen und erhalten zudem fast immer ein Modell aus der aktuellen Generation. Warum die Rabatte? Das hat damit zu tun, dass eine ŠKODA SCALA Tageszulassung für exakt einen Tag auf den Händler zugelassen wurde. Die Folge ist, dass preisliche Vorgaben durch den Hersteller nicht mehr gelten und individuelle Rabatte möglich sind.

Es ließe sich bei einer ŠKODA SCALA Tageszulassung auch von einem legalen Trick sprechen, der vielerorts zur Anwendung gelangt. Indem die Fahrzeuge nicht mehr offiziell als Neuwagen deklariert werden, purzeln die Preise – und zwar teilweise bis auf Gebrauchtwagenniveau. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass eine ŠKODA SCALA Tageszulassung direkt verfügbar ist. Sie können ohne Wartezeiten einsteigen und erhalten in aller Regel ein Modell mit umfassender Ausstattung und einer überzeugenden Lackierung. Auch hinsichtlich der Motorisierung entspricht die ŠKODA SCALA Tageszulassung meist den Vorstellungen der Kundinnen und Kunden. Den günstigen Preis können Sie übrigens auch noch drücken. Bieten Sie uns Ihren aktuellen Gebrauchtwagen an und freuen Sie sich auf einen fairen Preis. Gezahlt wird auf Wunsch in Form monatlicher Raten. Ganz bequem und meist ohne Anzahlung, versteht sich.

Klassiker, Meisterwerk, Schönheit – der ŠKODA Scala erntete bereits bei seinem Debüt im Jahr 2019 jede Menge Applaus. Der Nachfolger des Erfolgsmodells Rapid vereint dessen praktische Vorzüge mit einem bahnbrechenden Design. Wieder einmal schwang hier Jozef Kaban den Zeichenstift, der bereits einige andere Fahrzeuge des Herstellers gestaltet hatte. Im Fall des Scalas sprang sofort ein red dot design award heraus, der auch der ungewöhnlichen Linienführung Rechnung trägt. Besonders war bereits die Premiere des Scala an der Prager John-Lennon-Mauer – dekoriert von einem namhaften tschechischen Streetart-Künstler.

Der ŠKODA Scala in Zahlen

Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger Rapid erweist sich der ŠKODA Scala als noch ein gutes Stück länger. 4,36 Meter sorgen dafür, dass auch der kompakte Klassenprimus VW Golf übertroffen wird. Dabei steht der Scala auf der Kleinwagen-Plattform MQB-A0, bietet dabei aber einen Radstand von stolzen 2,65 Meter. Clever ist die Platzierung zwischen Fabia und Octavia, die auch durch 1,79 Meter Breite und 1,47 Meter Höhe unterstrichen wird und ja: auch der ŠKODA Scala ist ein echter Lademeister. Als Familienkutsche eignet sich das Fahrzeug problemlos und bietet ein Kofferraumvolumen von 467 Liter. Wer die Rücksitze im Verhältnis von 60 zu 40 umklappt, bringt es auf 1.410 Liter. Charakteristisch und markentypisch sind die zahlreichen Haken und Ösen im Laderaum und natürlich öffnet und schließt sich die Heckklappe komplett elektrisch und via Fernbedienung.

Angetrieben wird der ŠKODA Scala durch Diesel- und Benzinmotoren. Zum Einsatz gelangen zwischen 90 und 150 PS, die über ein Schaltgetriebe oder eine Automatik auf die Straße gelangen. Obligatorisch ist dabei der Frontantrieb. Selbst als Sportler macht der kompakte Tscheche eine gute Figur und spurtet in der Topmotorisierung in nur 8,2 Sekunden auf 100 km/h. Fahrten auf der Autobahn sind mit einer Spitzengeschwindigkeit von 219 km/h möglich.

Die Ausstattung des ŠKODA Scala

Jede Menge Luxus im Innenraum ist sicherlich eines der vielen Argumente für den ŠKODA Scala. Ein Beispiel ist das Panoramadach, das bis tief ins Heck gezogen wird und somit ein von Tageslicht durchflutetes helles Ambiente schafft. Die Anzeigen sind mittlerweile voll digital, was sich bei ŠKODA „virtuelles Cockpit“ nennt und stolze 10,25 Zoll misst. Kombiniert wird diese Anzeige mit einem Touchscreen mit zentrierter Platzierung und bis zu 9,2 Zoll Durchmesser. Natürlich ist der ŠKODA Scala in Sachen Konnektivität „state of the art“ und lässt sich mitsamt Smartphone in Echtzeit navigieren. Das Smartphone kann auch weggelassen werden, denn die LTE-Verbindung kommt über eSIM zustande. Die Einbindung ist jedoch trotzdem möglich, auch via USB-C. Die Folge der stetigen Internetverbindung ist eine Navigation, die auch Restaurants, Tankstellen und alle anderen „Points of Interest“ berücksichtigt und via Sprache steuerbar ist.

Sicherheit und Assistenten des ŠKODA Scala

Bereits die Voll-LED-Scheinwerfer vermitteln einen Eindruck der umfassenden Ausstattung des ŠKODA Scala. Ein dynamischer Lichtassistent sorgt dafür, dass das Fernlicht automatisch auf- und abgeblendet wird, sodass stets eine optimale Ausleuchtung der Straße besteht. Die Dämpfer und das Fahrwerk sind adaptiv und passen sich den individuellen Vorlieben an. Des Weiteren existiert ein Geschwindigkeitsbegrenzer und ein Abstandshalter. Tote Winkel gehören beim ŠKODA Scala der Vergangenheit an und wer abbiegt, zeigt dies über Wischblinker an. Wer hinter einem ŠKODA Scala herfährt, erblickt auch erstmals den ŠKODA-Schriftzug anstelle der Logos, was europaweit erstmals in dieser Form gehandhabt wird.