Ford Tageszulassung kaufen mit Lieferservice nach Frankfurt am Main

Unser Vorschlag für Sie: Ford Tageszulassung für Frankfurt am Main

Zugegeben: ein Geheimtipp ist die Ford Tageszulassung weder für Frankfurt am Main noch für einen anderen Ort. Mittlerweile nutzen eine Fülle an Autohändlern diese clevere Möglichkeit, um echte Neuwagen zum rekordverdächtigen Preis anzubieten. Auch bei uns finden Sie Ihre Ford Tageszulassung und können ohne Wartezeiten und Umschweife direkt in Frankfurt am Main durchstarten. Unser Autohaus zeichnet sich durch eine große Auswahl und viel Tradition aus. Als inhabergeführtes Unternehmen existieren wir seit 1997 und schreiben Service und Kundenbindung groß. Seit vielen Jahren arbeiten wir auch für Kundinnen und Kunden aus Frankfurt am Main und haben schon manche Ford Tageszulassung an diesen Ort verkauft. Seien auch Sie von uns begeistert.

 

Sie fragen sich, was eine Ford Tageszulassung für Frankfurt am Main von einem echten Neuwagen unterscheidet? Auf den ersten Blick nichts und auch hinsictlich der Ausstattung brauchen Sie keinerlei Abstriche hinzunehmen. Das Kennzeichen der Ford Tageszulassung wird bereits durch den Namen deutlich gemacht: das Fahrzeug wurde für einen Tag zugelassen, sodass der Autohändler als Vorbesitzer in den Fahrzeugpapieren steht. Wohlgemerkt: Ihre Ford Tageszulassung wurde weder in Frankfurt am Main noch an einem anderen Ort gefahren, sondern ist nur formell ein Gebrauchtwagen. Der Grund liegt im Umgehen von Preisvorgaben der Hersteller und der Möglichkeit einer freieren und damit attraktiveren Preisgestaltung. Zu Ihrem Vorteil, denn Sie brauchen für Ihren Neuwagen nicht so tief in die Tasche zu greifen.

ASM Autoservice Meißner – auch in Frankfurt am Main als Autopartner tätig

Wer einmal in Frankfurt am Main war, wundert sich darüber, dass hier „nur“ 736.000 Menschen leben. Die Skyline sucht innerhalb Deutschlands ihresgleichen und weist mehr als 30 Gebäude mit einer Höhe von mehr als 100 Metern auf. Die Tendenz ist in diesem Bereich stark steigend, sodass der Beiname „Mainhattan“ nicht von ungefährt kommt. Zudem ist Frankfurt am Main das Epizentrum der Metropolregion Rhein-Main mit rund 5,7 Millionen Einwohnern, die zu den wirtschaftskräftigsten Gebieten Europas gehört. Frankfurt am Main ist aber auch eine alte Stadt, die schon im achten Jahrhundert existierte und in den folgenden Jahren vor allem aufgrund vieler Reichstage und als Ort für die Krönung von Königen Reputation erlangte. Während des Mittelalters existierte kaum eine bedeutendere Stadt in Deutschland und anhand der Paulskirchenversammlung des Jahres 1849 wurde die Wichtigkeit auch in der Neuzeit noch einmal unterstrichen. Als Sitz der Europäischen Zentralbank kommt Frankfurt am Main vor allem die Rolle als europäische Finanzmetropole zu, die durch die Stammsitze diverser Banken untermauert wird. Sehenswert sind nicht nur die Wolkenkratzer, sondern auch der Römerberg, der Kaiserdom sowie die Paulskirche. Auch wurde in Frankfurt am Main Johann Wolfgang von Goethe geboren, dessen Geburtshaus zu besichtigen ist.

Banken und Versicherungen prägen die Wirtschaft von Frankfurt am Main. Darüber hinaus haben verschiedene Unternehmensberatungen und Wirtschaftsprüfer ihren Sitz in der hessischen Metropole und auch die Europazentralen internationaler Konzerne sind hier zu finden. Der Flughafen der Stadt ist innerhalb Europas einer der größten, das Frankfurter Kreuz ist mit den Autobahnen A3 und A5 das meistbefahrene Deutschlands. Weitere Autobahnen sind die A66 und die A661 und zudem existieren noch sechs Bundesstraßen und internationale Zugverbindungen.

Für Kundinnen und Kunden aus Frankfurt am Main stehen wir gerne Rede und Antwort und helfen beim Finden des passenden Fahrzeugs für die City. ASM Autoservice Meißner existiert seit 1997 und ist seit diesen Tage inhabergeführt. Wir legen großen Wert auf eine persönliche Betreuung und nehmen uns viel Zeit. Freuen Sie sich auf 7.000 Quadratmeter Präsentationsfläche und nutzen Sie gerne auch unsere Kfz-Werkstatt und Lackiererei.

Ford gehört sowohl zu den Pionieren als auch zu den Topsellern unter den Automobilherstellern. Der Hersteller aus dem US-amerikanischen Detroit bzw. dem unmittelbar benachbarten Dearborn hat seinen Platz in den Top Ten der erfolgreichsten Autobauer seit Jahrzehnten sicher und zudem eine Reihe wichtiger Erfindungen zur Autogeschichte beigesteuert. Kennzeichnend ist der so genannte „Fordismus“ und damit die Erfindung der Fließbandproduktion, die bald auch in anderen Branchen Fuß fassen konnte. Zudem existiert Ford seit rund einem Jahrhundert auch mit eigenständigem deutschem Ableger und Firmensitz Köln. Die Besonderheit besteht darin, dass sich die Modelle in den USA und hierzulande deutlich voneinander unterschieden und der Schwenk zu den „Weltautos“ erst in den letzten Jahren erfolgte.

Die Geschichte des Autobauers Ford

Über Firmengründer Henry Ford und sein Unternehmen wurden bereits zahlreiche Bücher geschrieben und Filme gedreht. Kaum eine andere Person steht so sinnbildlich für den Aufbruch in ein automobiles Zeitalter zu Beginn des 20. Jahrhundert. Mit dem ersten Unternehmen erlitt Ford Schiffbruch, es folgte sogleich die Ford Motor Company, die ab 1903 Autos in Detroit herstellte. Dank der Idee, Teile und Arbeitsprozesse zu vereinheitlichen und Fließbänder einzuführen bzw. zu entwickeln, avancierte der Ford Model T zum ersten Massenmodell. Die so genannte „Tin Lizzy“ (zu Deutsch etwa „Blechliese“) verkaufte sich mehr als 15 Millionen Mal und dominierte lange Zeit alle Topseller-Listen. Die Besonderheit bestand in der einheitlichen Gestaltung, die in einem der vielen überlieferten Zitate Henry Fords zum Ausdruck kommt: „Sie können einen Ford in allen Farben haben – Hauptsache, er ist schwarz.“

Bereits in den ersten Jahren entstand auch das Firmenlogo mit weißem Namenszug und blauem Oval und in der Tat handelt es sich hier um die Schrift des Firmengründers. Dieser eilte insbesondere in den 1920er Jahren von Erfolg zu Erfolg und konnte dank der besonderen Produktionsweise die Konkurrenz preislich deutlich unterbieten. Die Produktion eines Ford Model T nahm gerade einmal eineinhalb Stunden in Anspruch und trotzdem stimmte die Qualität. So kam es, dass die Marke auch international expandierte und 1925 nach Deutschland kam. Die Ford-Werke in Köln- Niehl existieren bis heute und sind einer der wichtigsten Autostandorte Europas.

Durch den Standort Köln spaltete sich die Produktion von Fahrzeugen in einen europäischen und einen US-amerikanischen Teil. Vor allem nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs liefen hierzulande Fahrzeuge wie der Taunus 12M alias „Meisterstück“ oder auch der Taunus und der Granada sowie der Escort vom Band. Ebenfalls zu nennen ist der Sierra und später der Focus, wobei Letzterer in der Liste der meistverkauften Autos der Welt auf dem fünften Platz liegt. Interessant an der Bestenliste ist die Tatsache, dass die Nummer zwei, der Ford F-Serie, nie in Deutschland angeboten wurde.

Wirft man einen weiteren Blick in die bewegte Firmengeschichte, so zeigen sich zwischenzeitliche Übernahmen von Land Rover, Mazda und Jaguar sowie der Autovermietung Hertz die allesamt jedoch wieder abgestoßen wurden. Die enge Vernetzung in der Autowelt zeigt sich jedoch in der Lieferung von Ersatzteilen und Motoren.

Rennsporterfolge von Ford

Die enorme Bekanntheit der Marke Ford wurde und wird maßgeblich durch die Erfolge auf den Rennstrecken der Welt befeuert. Den Anfang machte Henry Ford höchstpersönlich und der erste große Triumph fand im Rahmen der Rallye Monte Carlo im Jahr 1936 statt. Ford verlegte sich jedoch alsbald auf den Bereich der Tourenwagen und rief gemeinsam mit einigen anderen Marken die Serie NASCAR ins Leben. Mehr als 300 Siege schlagen hier zu Buche und auch in der Formel 1 ist Ford einer der „Big Player“ mit 176 Einzelsiege bis Ende 2022. Möglich wurden die Erfolge auch durch die enge Kooperation mit so renommierten Rennställen wie McLaren, Benetton, Jordan sowie Brabham, Tyrrell, Ligier, Lotus und Williams.

Ford als Innovationsmotor

Warum Ford so erfolgreich ist, liegt vor allem an den cleveren Ideen des Autobauers. Das Fließband steht natürlich im Vordergrund, doch ging Henry Ford noch einen Schritt weiter und bot eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie besondere Vergütungen für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So kam es, dass Ford ein stets beliebter Arbeitgeber war und hier eine Vorreiterrolle in der Branche einnahm. Weitere Besonderheiten waren und sind das Setzen auf Leichtbau sowie in der heutigen Zeit die cleveren Infotainmentsysteme SYNC3 und SYNC4.

Ford Aktuell

Die aktuelle Fahrzeugpalette bei Ford ist gigantisch. Als Kleinwagen werden der Klassiker Ford Fiesta sowie der Puma als kleines SUV angeboten, darüber rangieren Focus und EcoSport sowie der Ford Kuga und auch der Mondeo sowie Galaxy und S-Max sind zu nennen. Wer ein Elektroauto wünscht, entscheidet sich für den Mustang MACH-E als echten Traumwagen und als Lademeister gehen die SUV Explorer, der Ranger und die zahlreichen Ableger des Transit bzw. Tourneo ins Rennen.