Dacia Tageszulassung kaufen mit Lieferservice nach Hannover

Unser Vorschlag für Sie: Dacia Tageszulassung für Hannover

Zugegeben: ein Geheimtipp ist die Dacia Tageszulassung weder für Hannover noch für einen anderen Ort. Mittlerweile nutzen eine Fülle an Autohändlern diese clevere Möglichkeit, um echte Neuwagen zum rekordverdächtigen Preis anzubieten. Auch bei uns finden Sie Ihre Dacia Tageszulassung und können ohne Wartezeiten und Umschweife direkt in Hannover durchstarten. Unser Autohaus zeichnet sich durch eine große Auswahl und viel Tradition aus. Als inhabergeführtes Unternehmen existieren wir seit 1997 und schreiben Service und Kundenbindung groß. Seit vielen Jahren arbeiten wir auch für Kundinnen und Kunden aus Hannover und haben schon manche Dacia Tageszulassung an diesen Ort verkauft. Seien auch Sie von uns begeistert.

 

Sie fragen sich, was eine Dacia Tageszulassung für Hannover von einem echten Neuwagen unterscheidet? Auf den ersten Blick nichts und auch hinsictlich der Ausstattung brauchen Sie keinerlei Abstriche hinzunehmen. Das Kennzeichen der Dacia Tageszulassung wird bereits durch den Namen deutlich gemacht: das Fahrzeug wurde für einen Tag zugelassen, sodass der Autohändler als Vorbesitzer in den Fahrzeugpapieren steht. Wohlgemerkt: Ihre Dacia Tageszulassung wurde weder in Hannover noch an einem anderen Ort gefahren, sondern ist nur formell ein Gebrauchtwagen. Der Grund liegt im Umgehen von Preisvorgaben der Hersteller und der Möglichkeit einer freieren und damit attraktiveren Preisgestaltung. Zu Ihrem Vorteil, denn Sie brauchen für Ihren Neuwagen nicht so tief in die Tasche zu greifen.

ASM Autoservice Meißner – Autos und mehr für Hannover

Das 533.000 Einwohner große Hannover ist eine echte Hauptstadt. Die Rede ist nicht nur von der entsprechenden Rolle für das Bundesland Niedersachsen, sondern auch davon, dass es sich in früheren Zeiten um den Mittelpunkt des gleichnamigen Herzogtums und späteren Königreichs handelte. Die norddeutsche Großstadt ist Teil einer Metropolregion, zu der auch Göttingen, Wolfsburg und Braunschweig gehören und in deren Einzugsgebiet rund vier Millionen Menschen leben. Die große Bedeutung der Stadt existierte bereits im späten Mittelalter, als Kurhannover. Gegründet wurde die Stadt im Jahr 1241 und aufgrund der engen Verwandtschaft der Herrscherhäuser übernahm über viele Jahre der britische Monarch die Regierung. Zu Preußen gehört Hannover erst seit dem 19. Jahrhundert, was vor allem hinsichtlich der industriellen Produktion einen erheblichen Boom bedeutete. Die Stadt avancierte zu einer Art „Schaufenster“ und zum wichtigen Messestandort und war auch Ausrichter der Weltausstellung EXPO 2000. Dieses Gelände ist heute ebenso sehenswert wie die vielen Fachwerkgebäude. Auch steht Hannover für das Schloss Herrenhausen mit seinen umgebenden Gärten und weist eine Reihe von Kunstwerken im öffentlichen Raum aus. Zu den Künstler zählen Niki de Saint Phalle und Ettore Sottsass.

Wirtschaftlich lässt sich Hannover nicht allein auf den zugegebenermaßen wichtigen Messestandort reduzieren. In der Stadt unterhält ein großer Automobilkonzern mehrere Werke und auch ein Reifenhersteller ist hier zu Hause. Hinzu kommen diverse Banken und Versicherungen. Die Verkehrsanbindung erfolgt entweder über den wichtigen Flughafen oder den ICE-Bahnhof. Darüber hinaus ist die Stadt am Fluss Leine an die Autobahnen A2, A7, A37 und A352 sowie einige Bundesstraßen angebunden.

Für Kundinnen und Kunden aus Hannover ist ASM Autoservice Meißner der perfekte Ansprechpartner. Der Weg zu uns ist nicht weit und gerne sind wir auch im Vorfeld eines Autokaufs zur kompetenten Beratung bereit. Unser Unternehmen ist seit der Gründung im Jahr 1997 inhabergeführt und steht für einen vertrauensvollen und fairen Umgang. Zudem betreiben wir neben dem Verkauf auch eine Kfz-Werkstatt und eine Lackierei.

Der rumänische Autobauer Dacia ist vor allem für seine außergewöhnlich günstigen Angebote bekannt. Das Unternehmen gehört seit vielen Jahren zu Renault, weist allerdings auch eine spannende eigene Geschichte auf. In nahezu jedem Segment erweisen sich die Fahrzeuge von Dacia als die Günstigsten und dennoch müssen qualitativ keinerlei Abstriche hingenommen werden. Kennzeichnend ist die enorme Weiterentwicklung des Autobauers, der längst auch als innovativ gilt und zudem gut gestaltete Modelle in seinem Portfolio präsentiert. Die günstigen Preise kommen vor allem durch den Verzicht auf überflüssige Ausstattung und „ChiChi“ zustande. Dies führt auch dazu, dass Fahrzeuge von Dacia als besonders wertstabil gelten und auch gebraucht überaus beliebt sind.

Aus den Geschichtsbüchern von Dacia

Wer den Begriff „Dacia“ in einem Lexikon nachschaut, stößt schnell auf die ehemals römische Provinz „Dakien“, die lateinisch „Dacia“ hieß. Dieses Gebiet entspricht dem heutigen Rumänien und entsprechend wurde die Bezeichnung als Markennamen verwendet. Dahinter stand die Uzina de Autoturisme Pitești alias UAP und somit ein Unternehmen des rumänischen Staates, das bereits 1952 ein eigenes Werk betrieb. Die ersten Jahren von UAP brachten allerdings noch keine Dacia hervor, sondern standen für Ersatzteile für die LKW der Marke Ronan sowie nach und nach für Lizenzbauten im Auftrag von Renault.

Der französische Hersteller ließ viele seiner Modelle in Rumänien bauen. Der Startschuss zur eigenen Autoproduktion ertönte 1967 mit dem Dacia 1100 und kurz danach dem Dacia 1300 als echtem Millionenseller. Bis heute wird der 1300 als rumänischer „Volkswagen“ bezeichnet, wobei die technische Basis der Renault 8 und Renault 12 waren. Die enge Zusammenarbeit mit dem Konzern aus Boulogne-Billancourt dauerte bis 1978 und auch noch danach wurden die Plattformen des Renault 12 genutzt, um beispielsweise einen Pick-Up zu bauen.

Das erste komplett eigene Modell von Dacia datiert auf das Jahr 1986 und ist heute als „Schwalbe“ bekannt. Nach dem Fall des so genannten „Eisernen Vorhangs“ erwies sich die Marke aber nicht als konkurrenzfähig gegenüber westlichen Herstellern und so kam es bald wieder zu einer Hinwendung zu Renault bzw. zunächst über einen kurzen Zeitraum Peugeot. Renault verleibte sich Dacia schließlich ein und präsentierte die Marke als günstige Linie unterhalb der eigenen Fahrzeuge.

Seit 2004 ist Dacia auch in Deutschland zu haben. Die Plattformen stammten und stammen von Renault, die Technik ist somit robust und bewährt. Zudem positionierten sich die Rumänen schnell als beliebte Marke mit Werbegesichtern wie dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler Mehmet Scholl aber auch Trikotwerbungen. Bis heute ist der Slogan als „Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen“ bekannt und gilt als sinnbildlich für die Firmenstrategie.

Dacia im Motorsport

Wenngleich Dacia eine Tochtermarke von Renault ist, wird mittlerweile im Rennsport ein eigener Weg beschritten. Kennzeichnend sind die Teilnahmen an Spezialrennen wie dem „Eispokal“ Trophée Andros mit dem früheren Formel 1- Weltmeister Alain Prost. Ebenfalls starten Modelle von Dacia bei der Rallye Dakar und dem Pikes Peak sowie einer Fülle weiterer Rennveranstaltungen im Offroad-Bereich.

Erfindungen von Dacia

Dacia zählt sicher nicht zu den Innovationsträgern in der Autowelt, sondern zeigt eher eine innovatives Preis-Leistungs-Verhältnis und den Wunsch zum Downsizing. Die Kalkulation geht bei den Rumänen immer wieder auf, denn trotz des Unterbietens vieler Marktteilnehmer präsentieren sich die Fahrzeuge in puncto Qualität auf Augenhöhe und erweisen sich als zuverlässig.

Aktuelle Modelle von Dacia

In früheren Jahren und im Gebrauchtwagenbereich war vor allem der Dacia Logan ein Topseller. Dieses Modell basierte auf dem Renault Clio und wurde hierzulande bis ins Jahr 2021 als Kombi verkauft. Mittlerweile setzt das Unternehmen jedoch eher auf SUV und legt mit dem Dacia Duster einen echten Dauerbrenner vor. Das Fahrzeug ist seit 2010 im Kompaktbereich unterwegs und wird in manchen Ländern auch mit Renault- oder Nissan-Logo verkauft.

Relativ neu in der Fahrzeugpalette ist das Elektrofahrzeug Dacia Spring als Mini-SUV mit nur 3,73 Meter Länge sowie der kompakte Siebensitzer Dacia Jogger. Natürlich darf in der Liste auch der Dacia Sandero nicht fehlen, der sowohl in einer klassischen Ausführung als auch in einer Variante als Stepway und somit SUV angeboten wird. Der Sandero ist auch der Topseller der Marke und machte 2021 mehr als die Hälfte der gesamten Verkäufe aus.