Dacia Tageszulassung kaufen mit Lieferservice nach Helmstedt

Unser Vorschlag für Sie: Dacia Tageszulassung für Helmstedt

Zugegeben: ein Geheimtipp ist die Dacia Tageszulassung weder für Helmstedt noch für einen anderen Ort. Mittlerweile nutzen eine Fülle an Autohändlern diese clevere Möglichkeit, um echte Neuwagen zum rekordverdächtigen Preis anzubieten. Auch bei uns finden Sie Ihre Dacia Tageszulassung und können ohne Wartezeiten und Umschweife direkt in Helmstedt durchstarten. Unser Autohaus zeichnet sich durch eine große Auswahl und viel Tradition aus. Als inhabergeführtes Unternehmen existieren wir seit 1997 und schreiben Service und Kundenbindung groß. Seit vielen Jahren arbeiten wir auch für Kundinnen und Kunden aus Helmstedt und haben schon manche Dacia Tageszulassung an diesen Ort verkauft. Seien auch Sie von uns begeistert.

 

Sie fragen sich, was eine Dacia Tageszulassung für Helmstedt von einem echten Neuwagen unterscheidet? Auf den ersten Blick nichts und auch hinsictlich der Ausstattung brauchen Sie keinerlei Abstriche hinzunehmen. Das Kennzeichen der Dacia Tageszulassung wird bereits durch den Namen deutlich gemacht: das Fahrzeug wurde für einen Tag zugelassen, sodass der Autohändler als Vorbesitzer in den Fahrzeugpapieren steht. Wohlgemerkt: Ihre Dacia Tageszulassung wurde weder in Helmstedt noch an einem anderen Ort gefahren, sondern ist nur formell ein Gebrauchtwagen. Der Grund liegt im Umgehen von Preisvorgaben der Hersteller und der Möglichkeit einer freieren und damit attraktiveren Preisgestaltung. Zu Ihrem Vorteil, denn Sie brauchen für Ihren Neuwagen nicht so tief in die Tasche zu greifen.

ASM Autoservice Meißner – wenn Sie ein Fahrzeug für Helmstedt benötigen

Für einige Jahrzehnte war Helmstedt vor allem als einer der wenigen Grenzübergänge zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR bekannt. Der Grund lag in der Lage an der Autobahn A2 und damit einer direkten Route in Richtung Berlin. Die Stadt ist allerdings deutlich älter und hat auch schon in früheren Jahrhunderten Geschichte geschrieben. Rund 26.000 Einwohner leben in Helmstedt am östlichen Rand von Niedersachsen im Zentrum des Elm-Lappwaldes. Entstanden ist Helmstedt aus einem Benediktinerkloster, wobei die erste urkundliche Erwähnung auf das Jahr 952 datiert. Ab 1247 besitzt Helmstedt spätestens das Stadtrecht und profitiert maßgeblich von der verkehrsgünstigen Lage an den Handelsstraßen zwischen Lüneburg und Halberstadt sowie zwischen Braunschweig und Magdeburg. Im 15. Jahrhundert wird Helmstedt zwischenzeitlich zum kleinsten Mitglied der Hanse und besitzt im 16. Jahrhundert sogar eine Universität, die allerdings 1810 geschlossen wird. Einen enormen Bevölkerungszuwachs verzeichnete Helmstedt unmittelbar nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs als sich viele Vertriebene hier ansiedelten. Sehenswert in der Stadt sind das Rathaus sowie die Doppelkapelle St. Peter und Paul / St. Johannes und eine Reihe von Fachwerkhäusern.

Die Ökonomie der Stadt Helmstedt war über viele Jahre vom Braunkohleabbau geprägt. Durch die Lage am Rand der Bundesrepublik verschlechterte sich die wirtschaftliche Situation jedoch. Aktuell gehört eine Abfallverwertungsanlage zu den größten Arbeitgebern und zudem hat ein Energieversorger hier seinen Sitz. Angebunden ist die Stadt an regionale und überregionale Bahnlinien sowie die Autobahn A2 und die Bundestraße B1.

Als traditionsreiches Unternehmen sind wir vom ASM Autoservice Meißner seit vielen Jahren für Kundinnen und Kunden aus Helmstedt tätig. Wir kümmern uns um all Ihre Anliegen in Automobilfragen und beraten Sie kompetent und fair. Zudem finden Sie auf einer Verkaufsfläche von 7.000 Quadratmetern ganz sicher das passende Fahrzeug. An Service bieten wir sowohl die Kapazitäten unserer Kfz-Meisterwerkstatt als auch eine Lackiererei.

Der rumänische Autobauer Dacia ist vor allem für seine außergewöhnlich günstigen Angebote bekannt. Das Unternehmen gehört seit vielen Jahren zu Renault, weist allerdings auch eine spannende eigene Geschichte auf. In nahezu jedem Segment erweisen sich die Fahrzeuge von Dacia als die Günstigsten und dennoch müssen qualitativ keinerlei Abstriche hingenommen werden. Kennzeichnend ist die enorme Weiterentwicklung des Autobauers, der längst auch als innovativ gilt und zudem gut gestaltete Modelle in seinem Portfolio präsentiert. Die günstigen Preise kommen vor allem durch den Verzicht auf überflüssige Ausstattung und „ChiChi“ zustande. Dies führt auch dazu, dass Fahrzeuge von Dacia als besonders wertstabil gelten und auch gebraucht überaus beliebt sind.

Aus den Geschichtsbüchern von Dacia

Wer den Begriff „Dacia“ in einem Lexikon nachschaut, stößt schnell auf die ehemals römische Provinz „Dakien“, die lateinisch „Dacia“ hieß. Dieses Gebiet entspricht dem heutigen Rumänien und entsprechend wurde die Bezeichnung als Markennamen verwendet. Dahinter stand die Uzina de Autoturisme Pitești alias UAP und somit ein Unternehmen des rumänischen Staates, das bereits 1952 ein eigenes Werk betrieb. Die ersten Jahren von UAP brachten allerdings noch keine Dacia hervor, sondern standen für Ersatzteile für die LKW der Marke Ronan sowie nach und nach für Lizenzbauten im Auftrag von Renault.

Der französische Hersteller ließ viele seiner Modelle in Rumänien bauen. Der Startschuss zur eigenen Autoproduktion ertönte 1967 mit dem Dacia 1100 und kurz danach dem Dacia 1300 als echtem Millionenseller. Bis heute wird der 1300 als rumänischer „Volkswagen“ bezeichnet, wobei die technische Basis der Renault 8 und Renault 12 waren. Die enge Zusammenarbeit mit dem Konzern aus Boulogne-Billancourt dauerte bis 1978 und auch noch danach wurden die Plattformen des Renault 12 genutzt, um beispielsweise einen Pick-Up zu bauen.

Das erste komplett eigene Modell von Dacia datiert auf das Jahr 1986 und ist heute als „Schwalbe“ bekannt. Nach dem Fall des so genannten „Eisernen Vorhangs“ erwies sich die Marke aber nicht als konkurrenzfähig gegenüber westlichen Herstellern und so kam es bald wieder zu einer Hinwendung zu Renault bzw. zunächst über einen kurzen Zeitraum Peugeot. Renault verleibte sich Dacia schließlich ein und präsentierte die Marke als günstige Linie unterhalb der eigenen Fahrzeuge.

Seit 2004 ist Dacia auch in Deutschland zu haben. Die Plattformen stammten und stammen von Renault, die Technik ist somit robust und bewährt. Zudem positionierten sich die Rumänen schnell als beliebte Marke mit Werbegesichtern wie dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler Mehmet Scholl aber auch Trikotwerbungen. Bis heute ist der Slogan als „Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen“ bekannt und gilt als sinnbildlich für die Firmenstrategie.

Dacia im Motorsport

Wenngleich Dacia eine Tochtermarke von Renault ist, wird mittlerweile im Rennsport ein eigener Weg beschritten. Kennzeichnend sind die Teilnahmen an Spezialrennen wie dem „Eispokal“ Trophée Andros mit dem früheren Formel 1- Weltmeister Alain Prost. Ebenfalls starten Modelle von Dacia bei der Rallye Dakar und dem Pikes Peak sowie einer Fülle weiterer Rennveranstaltungen im Offroad-Bereich.

Erfindungen von Dacia

Dacia zählt sicher nicht zu den Innovationsträgern in der Autowelt, sondern zeigt eher eine innovatives Preis-Leistungs-Verhältnis und den Wunsch zum Downsizing. Die Kalkulation geht bei den Rumänen immer wieder auf, denn trotz des Unterbietens vieler Marktteilnehmer präsentieren sich die Fahrzeuge in puncto Qualität auf Augenhöhe und erweisen sich als zuverlässig.

Aktuelle Modelle von Dacia

In früheren Jahren und im Gebrauchtwagenbereich war vor allem der Dacia Logan ein Topseller. Dieses Modell basierte auf dem Renault Clio und wurde hierzulande bis ins Jahr 2021 als Kombi verkauft. Mittlerweile setzt das Unternehmen jedoch eher auf SUV und legt mit dem Dacia Duster einen echten Dauerbrenner vor. Das Fahrzeug ist seit 2010 im Kompaktbereich unterwegs und wird in manchen Ländern auch mit Renault- oder Nissan-Logo verkauft.

Relativ neu in der Fahrzeugpalette ist das Elektrofahrzeug Dacia Spring als Mini-SUV mit nur 3,73 Meter Länge sowie der kompakte Siebensitzer Dacia Jogger. Natürlich darf in der Liste auch der Dacia Sandero nicht fehlen, der sowohl in einer klassischen Ausführung als auch in einer Variante als Stepway und somit SUV angeboten wird. Der Sandero ist auch der Topseller der Marke und machte 2021 mehr als die Hälfte der gesamten Verkäufe aus.