Worauf kommt es bei einem Ford Ranger Gebrauchtwagen vor allem an? Die Antwort lautet meist: auf Zuverlässigkeit. Wer viel in Hildesheim und Umgebung unterwegs ist, kann Pannen oder Aufenthalte in der Werkstatt nicht gebrauchen, sondern das Fahrzeug soll einfach laufen. Wir vom Autoservice Meißner sorgen dafür, dass dies so ist. Indem wir jeden Ford Ranger Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Hildesheim oder einen anderen Ort genau durchchecken, stellen wir die Mängelfreiheit sicher. Zudem wechseln wir bei Bedarf die Verschleißteile und schauen auch bei Lackierung und Innenausstattung genau hin. Am Ende steht ein erstklassiges Fahrzeug, wofür wir mit unserem Wort und der Tradition von mehr als 20 Jahren im Automobilgeschäft stehen
Ford Ranger Gebrauchtwagen kaufen mit Lieferservice nach Hildesheim
Ford Ranger Gebrauchtwagen für Hildesheim – weit mehr als ein Kompromiss
Wer einen Ford Ranger Gebrauchtwagen für Hildesheim allein aus Gründen der Geldersparnis erwirbt, verkennt die besondere Qualität dieses Fahrzeugs. Selbt in den älteren Generationen handelt es sich um ein durch und durch langlebiges Modell, dem einige Jahre auf dem sprichwörtlichen „Buckel“ kaum etwas ausmachen. Mit dem Ford Ranger Gebrauchtwagen genießen Sie ein herausragendes Design und brauchen auch nicht auf Extras und Assistenzsysteme zu verzichten. Der Hersteller war in vielen technischen Entwicklungen sehr früh, sodass Sie für Ihre Mobilität in Hildesheim aus dem Vollen schöpfen. Preislich kommen wir Ihnen bei jedem Ford Ranger Gebrauchtwagen für Hildesheim weit entgegen und nehmen zudem gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung.
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Der Ford Ranger ist ein Klassiker, wie er im Buche steht. Angeboten wird dieser Gigant bereits seit 1982, wobei die ersten Generationen nicht den Weg über den Atlantik antraten. Mit anderen Worten beschränkte sich der US-Hersteller auf außereuropäische Märkte und brachte das Dickschiff erst im Rahmen eines Generationswechsels im Jahr 2006 auch nach Deutschland. Seit 2022 amtiert die mittlerweile vierte Generation des internationalen Rangers, die erneut als Pick-Up in verschiedenen Bauformen zu haben ist. Bemerkenswert ist die enorme Qualität und Ausstattung des US-Boys, der sowohl bei Leserinnen- und Leserwahlen als auch nach Ansicht internationaler Jurys ein echtes Highlight und das „Firmenauto des Jahres“ ist.
Eckdaten zum Ford Ranger
Der Einstieg in einen Ford Ranger bedeutet das Setzen auf ein 5,36 Meter langes Modell. In den gesamten Dimensionen erweist sich das Modell als „XXL“ und unterstreicht dies durch eine Breite von 2,03 Meter sowie eine Höhe von 1,93 Meter. Ford wirbt unter anderem mit dem Slogan „Ein Sturm zieht auf“ für sein Modell und lässt diesen Sturm mit einer Ladefläche von 1,55 Meter mal 1,56 Meter zu einem regelrechten Orkan anschwellen. Bemerkenswert ist die Nutzlast von mehr als einer Tonne und die Bodenfreiheit von 28 Zentimeter. Als Watttiefe stehen 80 Zentimeter auf dem Datenblatt und der Böschungswinkel beträgt 28° vorne und 27° hinten.
Gefahren wird der Ford Ranger mit Allradantrieb in Kombination mit einem zehnstufigen Automatikgetriebe. Eingesetzt wird seit Ende 2022 ein V6-Benziner mit drei Liter Hubraum, dem im Frühjahr 2023 verschiedene Dieselaggregate mit 170 bis 240 PS folgten. Möglich sind bis zu 600 Nm maximales Drehmoment, was eine enorme Zugkraft gewährleistet. Dass sich der Ranger vor allem für unwegsames Terrain eignet, versteht sich ohnehin von selbst.
Ausstattung des Ford Ranger
Hinsichtlich der Ausstattung gibt sich der Ford Ranger keinerlei Blöße und fährt auf Augenhöhe mit einer Reihe typischer SUV. Konkret bedeutet dies, dass auch der Betrieb in der Stadt mitgedacht und eingeplant wird und somit unter anderem ein automatischer Parkassistent zum Einsatz kommt. Die Größe der in Frage kommenden Parklücken wird via Ultraschall erkannt und zum Einparken genügt einzig und allein die Betätigung von Gaspedal und Bremse, während das Lenken automatisch erfolgt. Selbiges gilt natürlich auch für das Ausparken, das sich angesichts der enormen Dimensionen des Fahrzeug ebenfalls als problematisch erweisen kann. Selbstverständlich kommt auch eine Rückfahrkamera zum Einsatz, die mit Split-Screen-Technologie arbeitet und somit den perfekten Durchblick bietet. Die Außenspiegel lassen sich von innen elektrisch einstellen und sind ebenso beheizbar wie die Heckscheibe. Ein Highlight ist die Anhängelast von dreieinhalb Tonnen, die in der Autowelt ihresgleichen sucht
Besonderheiten des Ford Ranger
Der Einstieg in einen Ford Ranger erfreut mit allerlei Annehmlichkeiten wie elektrischen Fensterhebern und einer Klimaanlage. Natürlich mangelt es auch nicht an einem adaptiven Tempomat, einem Kollisionswarner und einem Notbremsassistenten und selbst das Halten der Spur ist dem Pick-Up möglich. Weitere Extras sind eine Verkehrsschilderkennung, automatische Scheinwerfer und natürlich die Easy-Lift-Heckklappe. Hinsichtlich der Konnektivität fungiert das Modell auf Wunsch als WLAN-Hotspot und arbeitet mit SYNC4A sowie einem Touchdisplay von zehn Zoll Durchmesser. Wer möchte, kann also getrost auch von Luxus sprechen und diesen genießen.